Entscheider 2. Ebene

Zahlung per Kreditkarte oder auf Rechnung

Alle Kontakte wurden von einem deutschen Anbieter telefonisch erfragt. Es sind keine aus dem Netz gespiderten Daten oder von LinkedIn.

  • ✔ Adresse der Zentrale
  • ✔ Telefonisch erfragter Ansprechpartner
  • ✔ Datenschutzkonform erfasst
Telefonkontakt Bildrechte: Firma Interfon Hannover

Kontakte der 2. Ebene

Sie bekommen eine Adressliste mit den Namen des Entscheiders der 2. Ebene als Excel-Datei. Alle Firmenadressen haben einen Link zum PDF-Dokument. Mit einem Klick landen Sie aus der Excel-Liste im PDF Dokument und können sich dann die komplette Firmenbeschreibung ausdrucken. Der PDF-Link ist ein Jahr lang gültig. Die Excel-Datei können Sie unbegrenzt nutzen.

Einhaltung der DSGVO

Die Telefonie unseres Partners in Hannover fragt Funktionen in Unternehmen ab und dokumentiert dies rechtssicher. Dabei wird der Datenschutz streng eingehalten und alle Anrufe dokumentiert. Damit sind Sie was die DSGVO betrifft auf der sicheren Seite denn Sie können "die erste erfassende Stelle" benennen. Unser Partner Interfon ist zudem Mitglied im DDV (Deutsch Dialogmarketing Verband) und auch Datenlieferant für Dialogmarketingfirmen, bekannte Verlagshäuser, Business-Versender und Seminaranbieter.

Was Sie von uns nicht bekommen sind Durchwahlnummern oder persönliche E-Mail-Adressen. Das sind streng personenbezogene Daten und diese dürfen nicht ohne das Einverständnis der betroffenen Person gespeichert werden.

Aufbau der Excel-Datei

Die Daten beinhalten neben der reinen Adresse, der Telefonnummer und E-Mail auch die Namen der 1. Führungsebene, (Geschäftsführer/Vorstände/Inhaber) sowie den von Ihnen Namen des Brandschutzbeauftragten. Darüber hinaus Hinweise zu den Gesellschaftern, Gründungsdaten, Anzahl der Mitarbeiter, Umsatzschätzungen sowie eine Zuordnung zu Landkreisen und Bundesländern.

  • Zentrale (Zentrale/Niederlassung)
  • FirmaPDF mit Verlinkung zum PDF-Dokument (Aufruf über die Webseite)
  • wzwLinkCRM der PDF Link zur Firmenbeschreibung (zum Einspielen in ein CRM-System)
  • Sektor (Einzelhandel, Dienstleister, Industrie)
  • Oberkategorie (Lebensmittelindustrie, Konsumgüterindustrie usw.)
  • Kategorie Branche (Feinkosthersteller, Gewürzhersteller usw.)
  • Namen Bezeichnung des Unternehmens
  • Firma1 + Firma2 Der Firmenname in zwei Zeilen
  • Strasse Straßenname
  • PLZ Postleitzahl
  • Ort Der Name des Ortes
  • Telefon/Fax Telefon, Fax
  • Geschäftsführer/Vorstand/Inhaber (Felder sind getrennt und für Mailing optimiert)
  •    GF1Anrede (Herr/Frau)
       GF1Titel
       GF1Vorname
       GF1Name usw. bis zu 6 GF
  • E-Mail fast 90 Prozent (Wettbewerbsrecht beachten!)
  • URL Homepage des Unternehmens
  • Gruppe Unternehmensgruppe und/oder Eigentümer soweit bekannt z.B. Müller-Meyer Gruppe
  • GruppeKZ Es gibt weitere Unternehmen des Gesellschafters
  • Gruppenkriterium Familienunternehmen, Konzern, Genossenschaft usw.
  • Holding
  • Gründungsjahr
  • WKN (Wertpapierkennnummer) des Unternehmens oder der Muttergesellschaft
  • Standorte Anzahl Filialen oder Standorte
  • NLKz J=Es gibt weitere Standorte/Werke
  • MAKlasse Mitarbeiterklasse - Anzahl der Mitarbeiter, basiert zum Teil auf Schätzungen wenn keine Zahlen verfügbar sind

    A = über 10.000 Mitarbeiter
    B = 5.000 - 10.000 Mitarbeiter
    C = 1.000 - 4.999 Mitarbeiter
    D = 500 - 999 Mitarbeiter
    E = 250 - 499 Mitarbeiter
    F = 100 - 249 Mitarbeiter
    G = 50 - 99 Mitarbeiter
    H = 15 - 49 Mitarbeiter
    I = unter 15 Mitarbeiter

  • MANational Anzahl der Mitarbeiter (s.o.) soweit bekannt, aktuell bei über 80 Prozent
  • Umsatzklasse beruhend auf aktuellen, historischen und hochgerechneten Daten
  • Index eindeutiger fortlaufender Index von wer-zu-wem.de
  • EUCode/Bundesland/Regierungsbezirk/Kreis regionale Zuordnung
  • Kreis Landkreis
  • Bundesland
  • Regierungsbezirk
  • Werbung JA/NEIN
  • Zusatz1 Zusatzinformationen 1
  • Zusatz2 Zusatzinformationen 2
  • Ansprechpartner Funktion Personalleiter, Marketingleiter usw.
  • Anrede Herr/Frau
  • Vorname (sofern bekannt)
  • Nachname
Musterdatei zum Download

Branchen

Wir haben hierzu ein eigenes Klassifizierungsmodell mit 300 Branchen entwickelt. Die Zuordnung zu den Branchen erfolgt nicht automatisiert aufgrund von Gewerbeanmeldung sondern durch eine manuelle Einteilung unseres Rechercheteams. Das führt zu wesentlich genaueren Einteilungen der Branchen.

Liste

Nachträglich anreichern

Preisstaffel

bis 1.000 Stück = 79 Cent/Adresse
1.000 – 5.000 Stück = 10 % Rabatt
5.001 – 10.000 Stück = 20 % Rabatt


Maximal 10.000 Adressen
Einmalige Liste
Mindestbestellwert 150 €

  • 500 Stück = 395,00 €
  • 1.000 Stück = 790,00 €
  • 2.000 Stück = 1.422,00 €
  • 5.000 Stück = 3.555,00 €
  • 7.500 Stück = 4.470,00 €

Preisstaffel

59 Cent/Adresse



Mindestbestellwert 50 €
bei nachträglicher Anreicherung

  • 500 Stück = 295,00 €
  • 1.000 Stück = 590,00 €
  • 2.000 Stück = 1.180,00 €
  • 5.000 Stück = 2.950,00 €
  • 7.500 Stück = 4.425,00 €

FAQ – Häufig gestellte Fragen

  1. Mailings gelangen direkt an den richtigen Adressaten.
  2. Sie können sich mit dem richtigen Ansprechpartner verbinden lassen.
  3. Sie können den Ansprechpartner am Telefon mit Namen ansprechen.
  4. Die Kontakte sind datenschutzrechtlich korrekt erfasst (DSGVO – erste erfassende Stelle benennbar).

Die Daten enthalten nicht die direkte Durchwahl oder persönliche E-Mail-Adresse. Diese Daten sind aus Datenschutzgründen nicht erlaubt. Sie erhalten die Nummer der Zentrale und die allgemeine E-Mail – DSGVO-konform.

Die Datei enthält Namen der Geschäftsführer, Vorstände und Inhaber sowie vollständige Kontaktdaten. Bei der 2. Ebene ist eine zusätzliche Spalte mit Namen und Anrede enthalten.

Muster herunterladen

Unsere Adressen werden laufend aktualisiert. Die Namen der Entscheider werden regelmäßig durch einen Partner telefonisch erfragt. Nach spätestens 18 Monaten fallen Daten aus dem Pool.

Nein. Nicht jedes Unternehmen hat z. B. einen Marketingleiter oder gibt Auskunft. Sie zahlen aber nur für tatsächlich angereicherte Kontakte. Tipp: Listen mit 2. Ebene dazu bestellen oder nachträglich anreichern.

Datenherkunft der 1. Ebene: aus öffentlichen Registern – unkritisch laut Gesetzgeber.
2. Ebene: telefonisch durch Interfon Hannover erfragt, mit Nachweis der Herkunft.
DSGVO & Wettbewerbsrecht: Telefonakquise B2B ist erlaubt, wenn ein sachliches Interesse vermutet werden kann. Postwerbung ist immer zulässig.

Die Kontakte werden durch die Firma Interfon in Hannover regelmäßig telefonisch erfragt.


Bildrechte: Firma Interfon Hannover

Ja. Verkaufstrainer Oliver Schumacher hat die wichtigsten Tipps zur Telefonakquise für uns zusammengefasst.

Vorteile telefonisch erfragter Adressen

Telefonie
Telefonisch erfragt

Profis nutzen für den Versand von Katalogen oder zur gezielten Ansprache telefonisch erfragte Adressen.

Kleinmengen
Auch Kleinmengen

Sie können auch kleine Mengen bestellen und testen – im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern.

2. Ebene + wer-zu-wem
2. Ebene + wer-zu-wem

Wir verknüpfen die 2. Ebene mit den Daten von wer-zu-wem. Sie erhalten also mehr als nur einen Kontakt.

Keine Zusatzkosten
Keine Zusatzkosten

Einmaliger Kauf ohne versteckte Kosten. Sie können die Adressen und Kontakte beliebig oft verwenden.