Alsterspree Verlag

Alsterspree Verlag GmbH
Großer Burstah 50-52
20457 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040-607712900
Amtsgericht Hamburg
HRB 106872
UIN: DE261359710
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Fachverlage
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
34 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2008
Eigentümer

Eigentümer:  Freyenhagen/Siebert

Gruppenkriterium Partner
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 33.768 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
33
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
4
Keywords
Keywords:
2
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
78
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Fachverlage
84% unter 50 Mitarbeiter
13% 50 – 250 Mitarbeiter
3% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Der Verlag Alsterspree ist führend im Bereich Content Marketing.

Kernkompetenzen des Dienstleisters mit dem Büro in Hamburg sind Publikationen rund um Content-Strategien. Im Fokus stehen erklärungsbedürftige Branchen. Ziel ist es, Marketingziele in Geschichten zu übersetzen und mit emotionalen Bildern auszustatten. Dadurch sollen Kunden gebunden, die Bekanntheit der Marken erhöht und der Umsatz gesteigert werden. Aufgelegt wird die hauseigene Finanzfachzeitschrift namens Procontra. Dieses Medium ist zugeschnitten auf Berater und Makler sowie Vermittler rund um die Finanz- sowie Versicherungswirtschaft und erscheint sechsmal jährlich mit einer Auflage von gut 40.000 Exemplaren.

Das Programm umfasst Contents für Marken und Produkte sowie Technologien. Als Arbeiten sind der BFS Zinsretter für die Firma Basler Financial Services aufgelistet. Es handelt sich um eine Lead Kampagne. Publiziert wurde zudem die Datengetriebene Markenführung für die Aktiengesellschaft Mailo Versicherung. Aufgabe war es, die Produkte zu präsentieren. Gelöst wurde die Herausforderung, die Marke als hochdigitalen Anbieter und somit als Experte zu etablieren.
Darüber hinaus sollte die Reputation eines nicht genannten Versicherungsunternehmens aufgepeppt werden. Wahrgenommen werden sollte, dass dieser Dienstleister als Problemlöser rund um die Beratung von Personenkraftwagen wahrgenommen wird. Insofern diente das Medium dazu, die Beratung einfacher zu gestalten.

Ein Redaktionsbüro befindet sich in Berlin-Mitte. Hier ist der Sitz der Kreativen von Textern über Redakteure bis zu Webdesignern und Produktionern.

Gegründet wurde der Verlag im Jahre 2008.

Geschäftsführung

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Fachverlage