DocCheck Agency

DocCheck agency AG
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Deutschland
Telefon: 0221-92053-0
Amtsgericht Köln
HRB 20862
UIN: DE123050456
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbeagenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
155 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1990
Eigentümer

Eigentümer:  Antwerpes Familie

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 26.104 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
110
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
5
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
70
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Werbeagentur Antwerpes ist spezialisiert auf den Bereich Healthcare.

Im Fokus des Dienstleisters aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Köln stehen Kommunikationsmaßnahmen, die auf Mediziner und Patienten zugeschnitten sind. Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von kreativen Konzeptionen über strategische Markenführungen bis zur Planung von Multichannel-Kampagnen. Berücksichtigt werden sämtliche Kommunikationskanäle. Impliziert sind Fortbildungsformate für Ärzte in Bezug auf seltene Krankheiten. Im Ranking rund um die Sparte Gesundheit wurde 2018 Rang Zwölf eingenommen.

Betont wird das Vereinen vom Medical Advising mit dem Engaging Content. Insofern liegen die Kernkompetenzen auf der wissenschaftlichen Korrektheit sowie der inhaltlichen Relevanz. Zu den Schwerpunkten zählen ferner redaktionelle Planungen sowie Formate wie Text oder Quizzes inklusive Podcasts. Im Zentrum stehen interaktive Anwendungen rund um das eMarketing und die Marketing Automation sowie eDetailing oder auch von Apps.

Der Betrieb ist Teil der Firmengruppe DocCheck AG. Bei den Tochtergesellschaften handelt es sich neben Antwerpes um erstens die DocCheck Community und zweitens die Gesellschaft DocCheck Shop sowie drittens die Aktiengesellschaft DocCheck Guano.

Als Referenzen sind Marken wie Aral und Bayer aufgelistet.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1990 durch Frank Antwerpes. Der Börsengang erfolgt 2000. Als Ableger entstand 1996 die Internetagentur DocCheck. Ärzte sowie Apotheker profitieren vom Zugang zu diversen Fachinformationen. 2000 startete eine Beteiligung und 2004 die Übernahme der Gesellschaft Albert Geisselmann Medizinbedarf.

Diese Firmen gehören auch zu Antwerpes Familie

Geschäftsführung

Chronik

  1. 1990: Agenturgründung von Frank Antwerpes
  2. 2024: Umbenennung zu DocCheck agency
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbeagenturen