Area Management

Area Management GmbH
Kiefernweg 11
46509 Xanten
Deutschland
Telefon: 02801-98721-0
Amtsgericht Kleve
HRB 8626
UIN: DE257859821
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbeagenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
19 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2000
Eigentümer

Eigentümer:  Roswitha Hutner

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 80.551 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
3
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
1
Keywords
Keywords:
3
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Werbeagentur Area Management ist spezialisiert auf das Visual Merchandising.

Kernkompetenzen der Werbeagentur aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Xanten sind Kommunikationslösungen am Point-of-Sale und somit dem Ort des Verkaufsgeschehens. Betont werden die zielgerichteten Konzeptionen für die Einzelhändler direkt an der Verkaufsfläche. Erreicht werden sollen eine Umsatzsteigerung und die optimale Positionierung in Bezug auf das Wettbewerber-Umfeld. Insbesondere geht es um die Nachhaltigkeit und Authentizität sowie die Wachstumsorientiertheit der Kampagnen. Betreut werden Sportmarken sowie Modelabels. Aufgelegt wird ein Newsletter.

Die Services erstrecken sich von der Beratung über die Konzeption bis zu vielseitigen Schulungen. Offeriert werden zudem digitale Tools.
Betreut werden europaweit rund 900 Einzelhandelsflächen.

Im Bereich Visual Merchandising geht es um die Stärkung der jeweiligen Marke. Schwerpunkte sind die Vermittlung des Lifestyles und die Motivation zum Kauf. Ferner werden Erlebniswelten geschaffen und Kundenbindungsprogramme entwickelt. Berücksichtigt werden außerdem die Kennzahlen bei der Gestaltung der Flächen.

In die Beratung ist die Ist-Analyse impliziert. Themen sind das Space Management und die Sortimentskonzepte oder auch New Media.
In den Schulungen stehen neben der Warenpräsentation auch die Dekoration im Fokus sowie das Flächenmanagement.
Implementiert werden darüber hinaus vier digitale Tools für das Verkaufsmanagement.

Als Referenzen sind Marken wie Adidas und Douglas sowie Clarks und Karstadt aufgelistet.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 2000.
Es handelt sich um den ersten Anbieter mit der professionalisierten Thematik des Visual Merchandisings.

Geschäftsführung

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbeagenturen