Die Autohauskenner

Die Autohauskenner GmbH
Südertor 2
59557 Lippstadt
Deutschland
Telefon: 02941-9255050
Amtsgericht Paderborn
HRB 12774
UIN: DE290319138
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Internetfirmen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
10 - 49
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2014
Eigentümer

Eigentümer:  Drees/Heinemann

Gruppenkriterium Partner
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 89.684 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
4
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
2
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Internetfirmen
94% unter 50 Mitarbeiter
5% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Das Portal 'Die Autohauskenner' betreibt eine Empfehlungswebseite.

Im Fokus des Unternehmens aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Lippstadt steht das Ziel, sowohl mehr Transparenz als auch mehr Respekt für Kraftfahrzeuge zu generieren. Mittlerweile handelt es sich um einen führenden Partner bezüglich der Online-Reputation innerhalb der Branche. Als Unterschied zu anderen Generalisten rund um Kundenbewertungen wird benannt, dass sich das Komplettangebot in der maximalen Nähe des jeweiligen Autohauses befindet. Auch können die Nutzer die entsprechende Glaubwürdigkeit der Kundenbewertungen selbst einschätzen.

Als Themenspecials gibt es Bereiche wie den Abgas-Skandal und Automobilzulieferer oder auch die Autohaus-Bauszene sowie die Elektromobilität. Weitere Bereiche betreffen Automarken und juristische Urteile sowie Steuern oder Meinungen.

Die Kernkompetenz besteht darin, dass die Endverbraucher jeweils Vertrauensfaktoren wie die Kundennummer des entsprechenden Autohauses angeben. Dies generiert die Glaubwürdigkeit der persönlichen Bewertung. Ergänzt wird das Procedere von diversen Darstellungsmöglichkeiten bezüglich des Händler-Marketings oder von Kommentierungsfunktionen.

Im Geschäftsjahr 2019 erfolgte die Zusammenarbeit mit über 1.500 Autohäusern. Mit dabei sind Handelsgruppen. Beigetragen haben zum Wachstum die Kooperationen mit den Landesverbänden des Gewerbes und der Händler. Dazu gehören VW und Opel sowie Toyota oder auch Kia. Mit dabei sind auch Branchenunternehmen wie die LDB.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2014 von Christian Heinemann. Laut Inhaber traf das Angebot den Nerv der Zeit. Mittlerweile werden auch Bewertungen von externen Quellen eingebunden. Dazu zählen Google inklusive Facebook.

Geschäftsführung

Externe Ressourcen

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Internetfirmen