Convensis Group

Convensis GmbH
Friedrichstr. 23b
70174 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 0711-365337-6
Amtsgericht Stuttgart
HRB 22114
UIN: DE216425089
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
PR Agenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
23 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2001
Eigentümer

Eigentümer:  Prof. Dr. Stefan Hencke

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 56.000 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
13
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
3
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche PR Agenturen
97% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Agentur Convensis ist spezialisiert auf die Öffentlichkeitsarbeit.

Im Mittelpunkt des inhabergeführten Dienstleisters aus Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart stehen Kommunikationslösungen als Full-Service. Realisiert werden die Konzepte für internationale Auftraggeber.

Zu den Schwerpunkten zählen die Markenführung sowie die Beratung. Darüber hinaus ist die Markenkommunikation mit unverwechselbaren Botschaften im Portfolio enthalten. Auch steht das Corporate Publishing im Fokus. Instrumente sind Kundenmagazine und Geschäftsberichte sowie Online-Portale oder Mobile Anwendungen. Jubiläumspublikationen sowie Chroniken gehören genauso in diesen Aufgabenkreis als auch Newsletter oder Wissenschaftliche Buchreihen.

Rund um das Marketing werden klassischen Kommunikationsstrategien umgesetzt sowie ein Marketing-Mix. Als Grundlage dienen Marktforschungs-Studien. Ferner werden die kundenindividuellen Marken einer SWOT-Analyse unterzogen und damit einer Positionsbestimmung sowie einer Strategieentwicklung. Ein weiteres Tool ist das Sponsoring.

Rund um Events steht die Livekommunikation im Vordergrund. Eingebettet werden die Kommunikationslösungen in Roadshows als mobiles Marketinginstrument.
Kontrolliert wird der Erfolg durch eine Medienresonanzanalyse.

Betont wird die Arbeitsweise. Der Fokus liegt auf der prozessorientierten Clusterkommunikation. Insofern werden Strategien auf der Basis von transparenten und kreativen Prozessen erarbeitet. Anschließend erfolgt die Umsetzung auf sämtlichen Kommunikationskanälen.

Tochterunternehmen sind die Gesellschaft Convensis sowie Convensis Publishing Network und Hencke Brand Consulting.

Ein weiterer Standort wurde in Frankfurt etabliert. Zudem gibt es ein Büro in New York.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 2001 von Stefan Hencke. 2013 wurde das interne Personalentwicklungsangebot mit dem Innovationspreis Weiterbildung ausgezeichnet.

Geschäftsführung

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von PR Agenturen