Delikatessen Franken

Wilhelm Franken GmbH & Co. KG
Königstr. 123
47798 Krefeld
Deutschland
Telefon: 02151-20957
Amtsgericht Krefeld
HRA 384
UIN: DE120136149
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Feinkostläden
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
40 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1904
Eigentümer

Eigentümer:  Oliver Reiners

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 88.687 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
1
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
2
Keywords
Keywords:
2
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Feinkostläden
95% unter 50 Mitarbeiter
5% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

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Informationen über das Unternehmen

Die Firma Delikatessen Franken ist ein Experte für kulinarische Menüs.

Im Mittelpunkt der nordrhein-westfälischen Gastronomie mit Sitz in Krefeld steht die vier Geschäftsbereiche Catering und Ladengeschäft sowie Bistro und Präsente. Vertrieben werden die Produkte bis in die USA und Australien sowie Hongkong.

Zum Sortiment gehören rund 50 selbst gemachte Konfitüren sowie Salate und Fische. Auch wird eine umfangreiche Brottheke angeboten. Zudem gibt es circa 150 verschiedene Sorten an Käse. Auch umfasst die Leistungsbandbreite Patisserie-Spezialitäten und Feinkostsalate sowie Vorspeisenideen und Fertiggerichte. An der Aufschnitt-Theke stehen Schinken wie Serrano und Parma oder Jamon de Trevelez zur Verfügung. An Weinen gibt es weltweite Sorten.

Im Bistro werden Klassiker wie Frankens Naschteller und Vorspeisen sowie Suppen und Nudelgerichte offeriert. Zudem stehen Salate und Hauptspeisen wie Maispoulardenbrust oder Risotto zur Wahl.

Zurück geht die Lokalität auf ein Fachgeschäft für Spezialitäten wie Wild und Geflügel sowie Eier im Jahre 1904 von Wilhelm und Henriette Franken. 1918 trat Luise Veelemann ins Geschäft ein und wurde von den kinderlosen Inhabern später adoptiert. Nach der Zerstörung 1943 kam es zum Neuanfang. 1964 wurden die Sortimente von der dritten Generation erweitert. 1970 entstand über dem Verkaufsraum eine Küche zur Herstellung der hauseigenen Rezepte. Seit 1992 ist die vierte Generation in der Leitung vertreten. 2006 wurde das Bistro realisiert. 2015 wurde in die Neugestaltung des Verkaufsraums investiert.

Geschäftsführung

Chronik

  1. 1904: Firmengründung
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