Informationen über das Unternehmen
Die Deutsche EuroShop investiert in qualitativ hochwertige Shoppingcenter in Innenstadtlagen und an etablierten Standorten. Das Unternehmen ist an 15 Einkaufscentern in Deutschland, Italien,
Österreich, Polen und Ungarn beteiligt. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf 1,4 Milliarden Euro.
Einkaufszentren in Deutschland:
- Rhein-Neckar-Zentrum, Viernheim
- Main-Taunus-Zentrum, Sulzbach
- City-Galerie, Wolfsburg
- Altmarkt-Galerie, Dresden
- City-Arkaden, Wuppertal
- Allee-Center, Hamm
- Phoenix-Center, Hamburg-Harburg
- Forum, Wetzlar
- City-Point, Kassel
- Rathaus-Center, Dessau
- Stadt-Galerie, Hameln
Einkaufszenten im Ausland:
- Galeria Baltycka, Danzig/Polen
- Centro Commerciale Tuscia, Viterbo/Italien
- Árkád, Pécs/Ungarn
- Galeria Dominikanska, Breslau/Polen
- City Arkaden, Klagenfurt/Österreich
Das Centermanagement erfolgt durch externe Partner wie ECE, Espansione Commerciale und Unibail.
Hinter der börsennotierten AG, deren Marktwert rund 3,3 Milliarden Euro beträgt, stehe private und institutionelle Investoren. Größter Privatinvestor ist die Familie Otto, die rund 15 Prozent an dem Immobilieninvestor hält.