Elements of Art

Elements of Art GmbH
An der Eickesmühle 23
41238 Mönchengladbach
Deutschland
Telefon: 02166-91567-89
Amtsgericht Mönchengladbach
HRB 5855
UIN: DE228612463
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbeagenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
40 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1998
Eigentümer

Eigentümer:  Winterberg/Leppert/Schubert

Gruppenkriterium Partner
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 50.924 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
16
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
4
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
1
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Werbeagentur Elements of Art ist spezialisiert auf das Kindermarketing.

Im Zentrum des nordrhein-westfälischen Dienstleisters EoA mit Sitz in Mönchengladbach stehen Kommunikationskonzepte für junge Zielgruppen. Entwickelt werden die Kampagnen für Kinder und Jugendliche sowie Familien. Die Leistungspalette umfasst neben der jeweiligen Ansprache auch das Design und die Realisation. Erbracht werden Full-Services. Es handelt sich um den führenden Anbieter in der interaktiven Sparte.

Unterteilt sind die Geschäftsfelder in vier Bausteine:
  • Bei der Analyse inklusive der Forschung werden Zielgruppenstudien getätigt. Dabei kommt es zur Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten. Aufgrund dieser Analyse werden Fokusgruppen gebildet und Umfragen durchgeführt, wobei sowohl Eltern als auch Kids sowie Teens mit einbezogen werden.
  • Im Segment Strategie inklusive der Konzeption bilden die Ideenfindung sowie die Entwicklung des Corporate Identity die Schwerpunkte. Zudem wird das Design entwickelt und ein crossmediales Kommunikationskonzept erstellt.
  • Im Bereich Kreation sowie der Realisation werden die Leitideen visuell umgesetzt und bewegte Bilder konzipiert. Die Programmierung erfolgt für Websites und Portale sowie Apps und Games. Die technische Betreuung rundet das Aufgabenfeld ab.
  • Rund um die Kommunikation sowie die Vermarktung vervollständigen Media-Strategien und das Dialogmarketing die Services. Auch werden übergreifende Strategien im Content Marketing entwickelt.

Betont wird das Fingerspitzengefühl für kundenindividuelle Strategien.

Als Referenzen sind renommierte Auftraggeber wie Lego und Toggo sowie Pritt und die Lufthansa aufgeführt.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1998.

Geschäftsführung

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbeagenturen