ESD Empfangs- und Sekretariatsdienstleistungen

ESD Empfangs-
Kölner Str. 10
65760 Eschborn
Deutschland
Telefon: 06196-78070-0
Amtsgericht Frankfurt am Main
HRB 89746
UIN: DE273756360
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Sprachdienstleister
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
380 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2000
Eigentümer

Eigentümer:  Baronin Kathleen Riedesel zu Eisenbach

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 41.619 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
2
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
123
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Sprachdienstleister
97% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

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Informationen über das Unternehmen

Die Firma ESD ist spezialisiert auf die Überlassung von Empfangskräften.

Im Fokus des Unternehmens aus Hessen mit dem Hauptsitz in Eschborn stehen Services für Firmenempfänge. Die Aufgaben des Personals umfasst sowohl das Willkommen heißen von Gästen als auch die Übernahme von anspruchsvollen Tätigkeiten. Dazu gehören das Verwalten von Ausweisen und die Schlüsselübergabe für Zimmer oder auch Zutrittskontrollen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von Outsourcing-Aufgaben über die Abdeckung von Vakanzen bis zur Arbeitnehmerüberlassung. Impliziert sind fundierte Beratungen sowie sämtliche personalrechtlichen Abläufe. Betont werden die transparenten Kosten und die hohe Ausbildung der Kräfte. Betreut werden über 350 Kunden.

Das Kerngeschäft sind Kundenempfänge, die mit Personal besetzt werden.
Unterteilt sind die Aufgaben in drei Bereiche. Rund um Empfangsjobs erfolgen die Suche und die Einarbeitung der möglichst besten Mitarbeiter. Darüber hinaus werden auch Springerjobs besetzt. Der Einsatz betrifft den Urlaub oder den Krankheitsfall und somit vorübergehende Vakanzen. Teamleiter sind jeweils die Ansprechpartner und dafür zuständig, dass die richtigen Mitarbeiter bei den entsprechenden Kunden zum Einsatz kommen. Impliziert ist die Einarbeitung der jeweiligen Mitarbeiter.

Im Bereich Outsourcing erfolgt eine feste sowie langfristige Zusammenarbeit. Übernommen werden die personalrechtlichen Abstimmungen. Lediglich die Arbeitsinhalte verbleiben bei den Auftraggebern.

Etabliert sind sechs Standorte jeweils in den Metropolen Frankfurt und München oder auch Berlin und Hamburg inklusive Düsseldorf und Stuttgart.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2000.

Geschäftsführung

Chronik

  1. 2000: Firmengründung
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