eTracker

etracker GmbH
Erste Brunnenstr. 1
20459 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040-55565950
Amtsgericht Hamburg
HRB 86629
UIN: DE813617165
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
SEO-Dienstleister
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
100 - 249
Gegründet
Gegründet:
2000
Eigentümer

Eigentümer:  N.N.

Gruppenkriterium Partner
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 56.347 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
9
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
2
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche SEO-Dienstleister
97% unter 50 Mitarbeiter
3% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Firma Etracker ist spezialisiert auf Digital Analytics.

Kernkompetenzen des Unternehmens mit Sitz in Hamburg sind Lösungen rund um das Optimieren von sowohl Webseiten als auch Apps. Entwickelt werden skalierbare SaaS-Lösungen als Software as a Service und somit ein Part rund um das Cloud Computing. Generiert werden zudem Insights aus komplexen Datenmengen. Ferner werden die Auftraggeber dabei unterstützt, Verbesserungsstrategien zu implementieren. Ziel ist es, das Online-Geschäft zu maximieren.

Präsentiert werden zwei Systeme.
Etracker Analytics dient der Webanalyse. Geliefert werden sowohl Informationen als auch statistische Auswertungen. Verwendet wird die Pixeltechnologie. Infolge dieser Technik werden Einblicke in Klickpfade sowie Seitenaufrufe generiert. Dies geschieht jeweils in Echtzeit. Segmentiert werden können sowohl Marketingaktionen als auch Trendanalysen sowie Branchenbenchmarks. Der Zugriff besteht auf Rohdaten inklusive von Nutzerprofilen.

Etracker Optimiser ist auf die Optimierung der Konversionsrate zugeschnitten. Die Ansprache der Besucher ist zielgerichtet. Genutzt werden können die Besucherdaten sowohl für das Marketing als auch die Automation. Ferner erfolgen personalisierte A/B-Tests als Methode zum Bewerten von zwei Varianten des Systems. Die Verbesserung der Konversionsrate wird mit 28 Prozent benannt. Betont wird eine Rate von 52 Prozent an weniger Abbrüchen.

Realisiert wurden bislang Lösungen für 110.000 Kunden.
Die Datenspeicherung erfolgt innerhalb Deutschlands.
Die Zahl der Agenturpartner liegt bei fünfhundert.

Zu den Kunden zählen sowohl Fraport und Ritter Sport als auch die Media Group Bauer sowie Gerolsteiner.

Geschäftsführung

Chronik

  1. 2000: Gegründet von Christian Bennefeld und Oliver Krapp
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von SEO-Dienstleister