Eumara

EUMARA AG European Market
Kreuzbach 326
48167 Münster
Deutschland
Telefon: 02506-30060-0
Amtsgericht Münster
HRB 18769
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Marktforschungsinstitute
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
51 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Eigentümer

Eigentümer:  N.N.

Gruppenkriterium Partner
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 61.444 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
6
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Keywords
Keywords:
1
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Marktforschungsinstitute
95% unter 50 Mitarbeiter
4% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Firma Eumara ist spezialisiert auf Marktforschungen rund um Gesundheitsthemen.

Im Fokus des Dienstleisters mit dem Headquater in Münster steht das Erstellen individueller Studienergebnisse. Bei den Branchen handelt es sich um Healthcare und Finance sowie IT inklusive Services. Bereitgestellt werden Benchmarks und somit Vergleichsmöglichkeiten bezüglich von Produkten und Dienstleistungen oder auch Prozessen. Zum Einsatz kommen sämtliche Methoden. Darüber hinaus werden Eigenstudien durchgeführt.

Im Bereich Healthcare stehen branchenspezifische Datenbanken zur Verfügung. Betont wird der große Pool an Interviewern, die auch über Erfahrungen mit schwierigen Zielgruppen verfügen. Die Indikationen erstrecken sich von den Atemwegen über Allergien bis zu Impfstoffen oder die Onkologie. Bei den Zielgruppen handelt es sich um Patienten mit Adipositas und Gelenkschmerzen oder auch Nierentransplantationen inklusive Sodbrennen. Erbracht werden die Forschungen für nahezu sämtliche Key Player der Gesundheitssparte.

Zudem finden Erhebungen für Finanzdienstleister wie institutionelle Großanleger oder Einkäufer sowie vermögende Privatkunden statt.

Zum Einsatz kommen vielfältige Tools.
Rund um die Markenführung erfolgen Unterstützungen mittels BrandVision. Generiert werden Ergebnisse in Bezug auf mögliche Emotionen der jeweiligen Zielgruppe.
Bei den Werbetests kommen Instrumente wie AdQuest als branchenspezifische Benchmarks oder Blickaufzeichnungen zum Tragen.
Vervollständigt wird das Programm von der Vertriebsoptimierung sowie der Kundenanalyse inklusive der Kundensegmentierung.

Bei der Vorgängerfirma handelt es sich um Lassek & Herzog. Diese entstand circa 1991. Seit 1993 werden Marktforschungen für Healthcare-Unternehmen durchgeführt. Eumara wurde 1996 etabliert.

Geschäftsführung

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Marktforschungsinstitute