Informationen über das Unternehmen
Fristo betreibt als mittelständisches Unternehmen seit über 50 Jahren erfolgreich Getränkemärkte.
Seine Erfolgsgeschichte begann 1970 mit der Eröffnung des ersten FRISTO Getränkemarktes in Nürnberg.
In acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol ist Fristo mit rund 235 Märkten vertreten. Die Bayern mögen andere Getränke als die Hessen, Schwaben oder die Sachsen. Deshalb bietet das Unternehmen ein regional abgestimmtes Sortiment mit bis zu 1.400 Artikeln je Markt. Eine erlesene Auswahl an Weinen und Spirituosen regionaler und internationaler Hersteller, wie auch preiswerte und qualitativ hochwertige Eigen- und Exklusivmarken in allen Bereichen runden unser Sortiment ab.
Bei der Auswahl der Sortimente arbeitet Fristo vorzugsweise mit regionalen, nachhaltig orientierten Lieferanten zusammen. 90 Prozent des Sortimentes werden als Kistenware in umweltfreundlichen Mehrweg-Verpackungen verkauft.
Das Unternehmen ist ein
Ausbildungsbetrieb.