GDV Dienstleistung

GDV Dienstleistungs-GmbH
Frankenstr. 18
20097 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040-33449-0
Amtsgericht Hamburg
HRB 145291
UIN: DE205183123
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Call Center
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
427 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1996
Eigentümer

Eigentümer:  Gesamtverband Versicherungswirtschaft

Gruppenkriterium Vereine
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 35.224 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
57
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
2
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
435
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Call Center
90% unter 50 Mitarbeiter
7% 50 – 250 Mitarbeiter
3% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Firma GDV Dienstleistungs-GmbH ist fokussiert auf IT- und Service-Dienstleistungen für die Versicherungswirtschaft.

Die Gesellschaft mit Sitz in Hamburg und Berlin ist ein Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche und des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV).

Als IT- und Service-Dienstleister für die Versicherungswirtschaft bietet die GDV DL umfassende Beratungs-, Projekt-, Fach- und IT-Kompetenz aus einer Hand mit eigenem Rechenzentrum und Service Center. Die IT-Dienstleistungen der GDV DL stehen seit Jahren für sichere und effiziente Services in der digitalen Kommunikation. Eine Kernaufgabe ist der reibungslose und sichere Datenaustausch innerhalb der Versicherungsbranche und mit deren Partnern, unter anderem durch die Trusted German Insurance Cloud (TGIC), der hochsicheren Infrastruktur der GDV DL. Sie wurde in Zusammenarbeit mit Experten aus der Versicherungswirtschaft, der Wissenschaft und führenden Lösungsanbietern als IT-Infrastruktur mit der Kernkomponente des Insurance Trust Centers entwickelt.

Im Service Center werden für verschiedene Services im Auftrag der Versicherungswirtschaft und öffentlicher Auftraggeber erbracht. Dazu gehören der Zentralruf der Autoversicherer und die Abschleppzentralen. Über die hauseigene Notrufzentrale der Autoversicherer werden rund um die Uhr Meldungen von den Autobahn-Notrufsäulen und Notrufe über den Unfallmeldedienst abgewickelt.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1996 durch die deutschen Autoversicherer und die Deutsche Versicherungswirtschaft sowie das Service-Center der Autoversicherer. Ziel war es, die Dienstleistungen durch die Bündelung effizienter zu machen. Koordiniert wird ferner die Unfallräumung. Dies geschieht seit 2001 für die bayerische Polizei. Seit 2014 erfolgt diese Dienstleistung auch für die Landespolizei Schleswig-Holstein sowie für Ulm und Heilbronn für die baden-württembergischen Polizeipräsidien.

Geschäftsführung

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Call Center