Grey Germany

GREY germany GmbH
Völklinger Str. 33
40221 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0211-3807-0
Amtsgericht Düsseldorf
HRB 62930
UIN: DE180707516
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbeagenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
500 - 999
Umsatz
Umsatzklasse:
100 - 250 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1953
Eigentümer

Eigentümer:  WPP (Vereinigtes Königreich)

Gruppenkriterium Konzern
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 4.011 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
85
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
1
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
13
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Grey G2 Group ist ein Kommunikations- und Marketingdienstleister.

Dabei ist der Leistungskatalog rund um das Thema Werbung konzipiert und bietet ein weites Spektrum von der Planung bis zur effektiven Umsetzung an. Sämtliche Serviceleistungen sind einem von drei Geschäftsfeldern zugeordnet:
  • Corporate and Financial Services
  • Media Investment Strategy and Buying
  • Advertising and Brand Activation

Zu den zahlreichen verschiedenen Dienstleistungen gehören die Arbeitsbereiche Design, Marke, Shoppermarketing, Live-Kommunikation, Dialog- und Online-Marketing sowie Health Care. Auf letztgenanntem und damit auf der Werbung für die Pharmaindustrie liegt ein besonderes Gewicht.

Grey G2 selbst ist Teil der britischen WPP-Gruppe, einem der weltweit größten Medienkonzerne. In Deutschland arbeiten ebenfalls unter dem Dach der WPP die Schwestergesellschaften Mediacom und Hering Schuppener Group.

Organisatorisch verfügt das Unternehmen für die einzelnen Arbeitsfelder über verschiedene Tochterfirmen. Viele von denen sind auch am Grey G2-Hauptsitz in Düsseldorf angesiedelt. Weitere Standorte sind Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München sowie Barcelona. Um auf internationaler Ebene effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten gibt es das Grey Group Netzwerk, das in der integrierten Kommunikation auf globale Dienstleistungen ausgerichtet ist.

Die in der Bundesrepublik aktiven Firmen im Verband von Grey G2 heißen Argonauten G2, Atletico, Dorland, Frey G2, Gramm, Grey, Grey Live, Healthy People, Klautzsch und Grey sowie KW 43.

Karl-Heinz Gramm machte sich 1953 in Düsseldorf mit einer Firma namens Werbe-Gramm selbstständig. Anfang der 1960er Jahre schloss er sich mit der New Yorker Grey Advertising zusammen, deren Name seither für das gemeinsame Unternehmen steht. Das zeichnete danach für zahlreiche in ganz Deutschland sehr bekannt gewordene Werbekampagnen verantwortlich.

Unter anderem war das die AOL-Kampagne mit Boris Becker, der fragt: "Bin ich schon drin?" Auch der Satz für einen Kleber kennen die meisten Menschen in Deutschland: "Im Falle eines Falles klebt Uhu wirklich alles." Darüber hinaus gehen auch fiktive Orte und Personen wie die Punica-Oase, das HB-Männchen und Dr. Best auf das Konto der Werbeagentur.

Diese Firmen gehören auch zu WPP (Vereinigtes Königreich)

Geschäftsführung

Externe Ressourcen

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbeagenturen