Heidelberg Marketing

Heidelberg Marketing GmbH
Neuenheimer Landstr. 5
69120 Heidelberg
Deutschland
Telefon: 06221-5844444
Amtsgericht Mannheim
HRB 337405
UIN: DE226325597
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Stadtmarketing & Tourismusförderung
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
46 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2007
Eigentümer

Eigentümer:  Stadt Heidelberg

Gruppenkriterium Kommunen
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 14.032 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
10
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
2
Keywords
Keywords:
5
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
38
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Stadtmarketing & Tourismusförderung
90% unter 50 Mitarbeiter
10% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Institution Heidelberg Marketing erarbeitet Vermarktungskonzepte.

Im Mittelpunkt der baden-württembergischen Gesellschaft mit Sitz in Heidelberg stehen Services für nationale und internationale Gäste. Kernaufgaben sind der Tourismus sowie Kongresse. Untergliedert sind die Bereiche in Wissenschaft, Kultur, Events und Wirtschaft sowie Einzelhandel.

Rund um Erlebnisse sind Sehenswürdigkeiten wie das Heidelberger Schloss und der Zoo sowie Schifffahrten aufgelistet. Zudem können öffentliche Führungen und Stadtrundfahrten gebucht werden.
Radfahrtouren sind genauso verfügbar wie Ballonfahrten und Ausflüge oder ein Gastronomieführer.
An kulturellen Angeboten erfolgen Infos über Museen und Theater sowie Ausstellungen.
Ein weiterer Schwerpunkt sind Highlights wie die Heidelberger Literaturtage oder Musikfestivals.
Abgerundet wird das Programm unter der Rubrik Health City mit Informationen zum Universitätsklinikum und den Hotelpartnern oder auch verschiedenen Rahmenprogrammen.

Vermarktet werden insbesondere die Leuchtturmprojekte. Es handelt sich um das Konferenzzentrum und die Großsporthalle sowie die Stadthalle. Für diese Aufgabe besteht eine Zusammenarbeit mit dem Schwesterbetrieb ?Heidelberger Kultur- und Kongressgesellschaft?.
Unterhalten werden drei Tourist-Informationen als die Anlaufstelle jeweils am Hauptbahnhof und Neckarmünzplatz sowie im Rathaus der City.

Gegründet wurde die Institution im Jahre 2007 von der Stadt Heidelberg als hundertprozentige Tochter. Zwischen 2012 und 2015 war der anerkannte Wirtschaftsmanager Mike de Vries als Geschäftsführer bestellt und stattete die Institution mit einem Marketing- sowie Kommunikationskonzept aus. Außerdem erfolgte die Positionierung im nationalen sowie internationalen Markt. 2014 wurde Heidelberg als stärkste Stadtmarke im Bundesland ausgezeichnet.

Diese Firmen gehören auch zu Stadt Heidelberg

Geschäftsführung

Chronik

  1. 2007: Firmengründung
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Stadtmarketing & Tourismusförderung