Index Internet und Mediaforschung

index Internet und Mediaforschung GmbH
Friedrichstr. 62
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: 030-39088-183
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
HRB 92474
UIN: DE235874741
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Marktforschungsinstitute
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
160 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Eigentümer

Eigentümer:  Jürgen Grenz

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 28.916 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
42
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
5
Keywords
Keywords:
5
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
103
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Marktforschungsinstitute
95% unter 50 Mitarbeiter
4% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Firma AnzeigenDaten ist spezialisiert auf das Auswerten von Anzeigen.

Im Zentrum des Berliner Unternehmens steht das Sammeln von Informationen über Anzeigenschaltungen. Im Leistungsspektrum enthalten sind etwa 535 Medien im Print- und Online-Bereich. Der Aktionsradius erstreckt sich auf 11 Länder innerhalb Europas.

Im Bereich Anzeigenmärkte werden bei Stellenanzeigen aus rund 400 Quellen etwa 16.000 Personalanzeigen jeweils neu erfasst. Beim Immobilienmarkt erstreckt sich die Auswertung auf die wichtigsten Online-Börsen sowie auf circa 25 Tageszeitungen. Auch Wochenzeitschriften und Fachzeitungen stehen im Portfolio. Im Aufgabenkreis Reisemarkt bilden etwa 32 Tageszeitungen sowie Wochenzeitungen und Fachzeitschriften den Schwerpunkt. Darüber hinaus umfasst das Angebot auch den Bildungs- und Weiterbildungsmarkt. Ausgewertet werden sowohl Seminarbörsen im Internet sowie 8 überregionale Tageszeitungen sowie Wochenzeitungen und auch Fachzeitschriften. Auch Anzeigen im Gesundheitsmarkt werden beleuchtet. Im Fokus stehen etwa 238 Tageszeitungen sowie Wochenzeitungen und Fachtitel. Überdies findet eine Anzeigenauswertung nach kundenindividuellen Wünschen und Bedürfnissen statt.

Im Segment Kundenlösungen führen die Auswertungen der Anzeigen zu einer Verbesserung des Akquisitionsgeschäfts. Auftraggeber erhalten durch die Auswertungen Informationen darüber, wie die Anzeigenverkäufe erhöht und neue Kunden gewonnen werden können. So umfasst die Leistungspalette auch Hinweise zur Schaltung von Anzeigen zu Sonderthemen. Überdies erfolgen gemeinsam mit Kooperationspartnern spezielle Vermarktungshilfen. Darüber hinaus werden Marktforschungsprojekte durchgeführt und Lösungen im Bereich Customer-Relationship-Management CRM präsentiert. Softwarelösungen zum Verwalten von Kunden und Kontaktdaten sowie webbasierte Softwaresysteme für Unternehmensbereiche runden die Angebotspalette ab.

Das Unternehmen gehört zur Index Gruppe. Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.

Geschäftsführung

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Marktforschungsinstitute