Indima Direct

Indima direct Gesellschaft
Stuttgarter Str. 41
75179 Pforzheim
Deutschland
Telefon: 07231-3963-0
Amtsgericht Mannheim
HRB 503643
UIN: DE119430645
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbeagenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
20 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1988
Eigentümer

Eigentümer:  Jörg Ludermann

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 78.435 von 140.000
Firmenadressen kaufen

Sales Intelligence von INFOFY

  • ca. 2,1 Mio. Adressen incl. der %GESAMTMENGE% von wer-zu-wem
  • Recherche kombiniert mit Softwaretools/KI
  • Datenbanktool mit vielen Filtern (Sales Intelligence)
  • Talk Direct Ansprechpartner der 2. Ebene

Information / Beratung / Testzugang
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
2
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Keywords
Keywords:
5
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Agentur Indima agiert als Adress-Broker.

Im Zentrum des baden-württembergischen Dienstleisters mit Sitz in Pforzheim stehen das Generieren und der Vertrieb von Kundendaten. Ergänzt wird das Programm von der Datenpflege. Das Portfolio umfasst Adressen und Beilagen inklusive Analysen. Zugeschnitten sind die Lösungen auf die Gewinnung von Neukunden. Auftraggeber resultieren von Versandhändlern und Lotterien sowie Verlagen und Non-Profit-Organisatoren. Zudem zählen auch Banken inklusive Versicherungen und die Industrie sowie die Reisebranche und auch der Handel zu den Kunden.

Im Bereich Adressen dienen die Daten als Basis für verschiedene Direktmarketing-Aktivitäten. Die Beilagen-Werbung bildet genauso ein Tätigkeitsfeld wie das Online-Marketing. Zur Gewinnung von Multichannel-Kunden erfolgen Analysen bezüglich der Kundengruppen. Ferner werden Merkmale wie das Kaufdatum erstellt. Durch das hauseigene Rechenzentrum wird zudem sowohl die postalische Bereinigung als auch der Sperrlistenabgleich oder Reagier-Analysen ermöglicht. Darüber hinaus erfolgen Services rund um Scoring-Modelle. Dazu gehören auch die so genannten Kaiser Systeme und somit professionelle Lagertechniken für die Steigerung des Umsatzes. Gezeigt wird ferner, wie sich die Adressen auf Basis gesetzlicher Grundlagen vermarkten lassen, um zusätzliche Einnahmen zu erschließen. Abgerundet werden die Dienstleistungen von alternativen Werbeformen.

Verarbeitet wurden bislang über fünf Milliarden an Adressen.

Als Referenzen sind Auftraggeber wie Yves Rocher und Ergo Direkt oder auch Wikinger Reisen aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1988 von Bernd Döscher und Peter Hiller sowie Joachim Schulz als Gesellschafter.

Geschäftsführung

Externe Ressourcen

Chronik

  1. 1988: Gegründet von Bernd Döscher, Peter Hiller und Joachim Schulz
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbeagenturen