Interactive tools

interactive tools GmbH
Schönhauser Allee 12
10119 Berlin
Deutschland
Telefon: 030-726277-900
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
HRB 75660
UIN: DE209612472
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbeagenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
79 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1997
Eigentümer

Eigentümer:  Birker/Cloppenburg

Gruppenkriterium Partner
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 30.854 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
53
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
4
Keywords
Keywords:
1
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Agentur Interactive Tools ist fokussiert auf digitale Medien.

Kernkompetenzen des Berliner Dienstleisters sind das Schaffen von interaktiven Markenerlebnissen. In der Leistungspalette enthalten sind Corporate Websites und Newsportale. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Lösungen für das Ec-Commerce und Kulturportale. Vernetzt werden die Kommunikationen im Web und Mobil sowie in sozialen Medien. Außerdem werden interaktive Umgebungen mit einbezogen. Erbracht werden die Leistungen im Full Service.

Ziel ist die Stärkung der Marktposition des jeweiligen Kunden. Realisiert werden für diesen Zweck sowohl Produkt- und Themenwelten als auch der Aufbau von internationalen Webseiten. Überdies bilden mobile Sites und Apps einen Schwerpunkt. Im Fokus stehen dabei eine stringente sowie reduzierte Navigation und die Beschränkung der Menüpunkte auf das Wesentliche. Auch werden die Interaktionsschritte reduziert, um die Bedienbarkeit anwenderfreundlicher zu machen.

Es handelt sich um die Durchführung von klassischen Dienstleistungen für interaktive Markenerlebnisse. Auftraggeber profitieren von der Unterstützung, die Unternehmensziele herauszuarbeiten. Daran schließt sich die zielgruppenorientierte Kommunikation an. Auch erfolgen Beratungen zur Pflege der Angebote durch das Content Management. Unter dem Motto 'Joy of Use' wird die benutzerfreundliche Anwendung verdeutlicht.

Realisiert wurden über sieben Millionen E-Mails sowie knapp 900 Webseiten. Es gibt rund 170 Kunden.

Als Referenzen sind renommierte Unternehmen gelistet wie Liebherr sowie Schweizstrom oder die DKB.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1997 von Robert Birker.

Geschäftsführung

Chronik

  1. 1997: Unternehmensgründung durch Robert Birker
  2. 2001: Klaus Cloppenburg wird geschäftsführender Gesellschafter
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbeagenturen