JP KOM

JP KOM GmbH
Erkrather Str. 228b
40233 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0211-687835-0
Amtsgericht Düsseldorf
HRB 38893
UIN: DE208324734
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
PR Agenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
38 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1994
Eigentümer

Eigentümer:  Borgards/Pfannenberg

Gruppenkriterium Partner
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 37.746 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
8
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
3
Keywords
Keywords:
4
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche PR Agenturen
97% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Agentur JP KOM ist spezialisiert auf die Finanzkommunikation.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Dienstleisters mit Sitz in Düsseldorf stehen Kommunikationslösungen. Schwerpunkte sind neben dem Kommunikationsmanagement auch die Unternehmenskommunikation sowie die Finanzkommunikation. Abgerundet werden die Services durch den Bereich Business-to-Business sowie den Web-Auftritt.

Rund um das Kommunikationsmanagement werden auf der Basis von funktionalen Benefits die jeweiligen Bausteine implementiert. Gesteigert werden sollen die Markenwirkung und Attraktivität im Arbeitsmarkt.
In Bezug auf die Mitarbeiterkommunikation werden Strategien erarbeitet. Ziele sind die Steigerung der Motivation und die Identifizierung der Beschäftigten. Zugeschnitten sind die Lösungen auf Veränderung der jeweiligen Stakeholder sowie auf Führungskräfte und deren Mitarbeiter.

Im Bereich Unternehmenskommunikation werden externe und interne Konzepte entwickelt. Weitere Tools sind Public Affairs und das Corporate Design sowie die Krisenkommunikation. Dabei soll der kundenindividuelle Meinungsbildungsprozess aktiv mitgestaltet werden.

Im Segment Finanzkommunikation erfolgt eine Unterstützung bei Kapitalmarkttransaktionen sowie Investor Relations und Creditor Relations. Auch die Kommunikation für Finanzdienstleistungen und die Finanzkommunikation im Web bilden Aufgabenkreise.

Rund um die Marketingkommunikation umfasst der Maßnahmenkatalog sowohl die Pressearbeit als auch der Messe-PR und das Corporate Publishing. Für den digitalen Bereich bündelt JP KOM Digital das Know-ho durch die Spezialisierung auf den Webauftritt.

Zwei weitere Standorte sind in Frankfurt und Berlin ansässig.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1994. Als Markenzeichen dient in allen Niederlassungen ein rotes Sofa.

Geschäftsführung

Chronik

  1. 1994: Agenturgründung
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von PR Agenturen