Jung Bonbonfabrik

JUNG since 1828 GmbH & Co. KG
Maybachstr. 19
71634 Ludwigsburg
Deutschland
Telefon: 07141-6435-0
Amtsgericht Stuttgart
HRA 290274
UIN: DE145002494
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Süßwarenindustrie
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
200 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
50 - 100 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1928
Eigentümer

Eigentümer:  Kühlbrey/Dennig

Gruppenkriterium Partner
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 11.330 von 140.000
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Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
32
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Süßwarenindustrie
92% unter 50 Mitarbeiter
6% 50 – 250 Mitarbeiter
2% über 250 Mitarbeiter

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Informationen über das Unternehmen

In der Jung Bonbonfabrik werden Süßigkeiten hergestellt und als Werbeartikel verpackt.

Dabei umfasst das Angebot an Süßwaren neben Bonbons auch Fruchtgummis, Kaugummis, Pfefferminzpastillen, Schokolade, Snacks, Zucker und weitere artverwandte Erzeugnisse. Zurückgreifen kann Jung auf Markennamen von Firmen, mit denen zusammengearbeitet wird wie Ritter-Sport, Bahlsen, Leibniz, Mentos und Ültje.

Nach der Fertigung werden die Produkte in Verpackungen mit Werbeaufschriften oder -botschaften eingewickelt. Ergänzend kommen Werbegetränke hinzu, die in weichen, pfandfreien Dosen, so genannten Drinkbax, hergestellt werden. Deren bedruckbare Hülle aus Aluverbundfolie kann dann mit Werbung versehen und ab 500 Stück auch individuell bedruckt werden.

Drittes Standbein bilden Nonfood-Produkte als Werbemittel wie etwa Pflanzen oder Holzartikel, die über die Tochtergesellschaft Emotion Factory vertrieben werden. Die sitzt ebenso wie die Mutterfirma auch in Vaihingen an der Enz in der Metropolregion Stuttgart. Außer der Bonbonfabrik gibt es dort auch einen Direktverkauf, bei dem die Erzeugnisse unter dem Namen Gummibärenland offeriert werden, und ein Bonbonmuseum.

In Arnstadt in Thüringen stehen die Fertigungsanlagen des Tochterunternehmens Foodvertising. Das kümmert sich um die Getränkeproduktion der 2007 entwickelten Drinkbax und verfügt zudem über ein digitales Druckzentrum.

Die Unternehmensgeschichte geht bis ins Jahr 1828 zurück, als erst Backwaren produziert und später auch Bonbons von Familie Jung gekocht wurden. Allerdings dauerte es noch weit bis ins nächste Jahrhundert bis sich Werbe-Bonbons zum Kernprodukt entwickelten. Dabei nimmt die Firma für sich in Anspruch, diese Vertriebs- und Werbeart überhaupt erfunden zu haben. Das erste Bonbon-Museum Deutschlands öffnete 1999 seine Pforten. Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.

Geschäftsführung

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