K12 Agentur

K12 Agentur für Kommunikation
Schirmerstr. 76
40211 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0211-59881630
Amtsgericht Düsseldorf
HRB 54507
UIN: DE249837828
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
PR Agenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
42 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2006
Eigentümer

Eigentümer:  Jansen/Bernard/Hoewner

Gruppenkriterium Partner
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 36.448 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
3
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
4
Keywords
Keywords:
5
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
20
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche PR Agenturen
97% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Werbeagentur K12 ist ein Experte für interaktive Stories.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Betriebs mit Sitz in Düsseldorf stehen Kommunikationslösungen. Schwerpunkte sind Maßnahmen in Bezug auf das jeweilige Unternehmen sowie der Onlinebereich.

Im Segment -Innovation werden Analysen zum Aufdecken von Faktoren mit einbezogen, die als innovationsfreundlich oder innovationsfeindlich eingestuft werden. Auch werden Argumentationslinien entwickelt. Ein weiterer Schritt ist die Strategie zur Festlegung der jeweiligen Instrumente. Daran schließt sich ein Masterplan an, um die Kommunikationsprozesse zu vernetzen. Abschließend werden Empfehlungen präsentiert.

Rund um die -Identität geht es um die Wahrnehmung der zu bewerbenden Marke. Auch werden Strategiewechsel formuliert und die Unternehmensnachfolge vorbereitet.

Rund um die -digitale Kommunikation gehört die Entwicklung von Websites zum Portfolio. Auch bildet das Online Publishing einen Schwerpunkt. Abgerundet wird dieser Bereich durch mobile Anwendungen sowie das Content Marketing.

Bei der -visuellen Kommunikation stehen Präsentationen mit PowerPoint sowie der Flash-Anwendung Prezi im Fokus. Zudem werden Social Media Clips entwickelt und Interviews durchgeführt sowie Wissensvermittlungen gefördert.

Zum Spektrum -Inhaltsentwicklung geht es um die strategische Argumentation. Darüber hinaus bildet das Recherchieren und Bewerten sowie Einordnen von Tatsachen ein Aufgabenfeld.

Beim -Crossmedia Publishing ist das Ziel, die jeweiligen Publikation zukunftsfähig zu machen und damit als ein elementarer Bestandteil zu verankern.

Etabliert wurde die Schwesterfirma 40 Grad.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 2006.

Geschäftsführung

Chronik

  1. 2006: Gegründet von Jörg Hoewner und Michael Jansen
  2. 2013: Zusammenschluss von FBKB und K12
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von PR Agenturen