M3 Multi-Media-Marketing

M3 Multi-Media-Marketing GmbH
Hohenzollernstr. 145
41061 Mönchengladbach
Deutschland
Telefon: 02161-40601-0
Amtsgericht Mönchengladbach
HRB 6995
UIN: DE223509032
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Call Center
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
365 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2001
Eigentümer

Eigentümer:  Hüllenhagen Familie

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 40.874 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
5
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
4
Keywords
Keywords:
5
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
9
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Call Center
90% unter 50 Mitarbeiter
7% 50 – 250 Mitarbeiter
3% über 250 Mitarbeiter

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Informationen über das Unternehmen

Die Firma M3 agiert als Call-Center.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Mönchengladbach sind das Schaffen von Kommunikationswegen. Zum Einsatz kommen Telefonagenten. Zur Leistungsbandbreite gehören Schulungen rund um die Kommunikation sowie die Argumentation. Eingebunden sind diese Mitarbeiter jeweils in Teams, die gemeinsam agieren.

Das Leistungsspektrum ist in Bausteine unterteilt:
  • Im Bereich Inbound gehören die Bestellannahme und der Vertrieb zum Angebot sowie das Upselling. Zudem bildet das Customer Care Center ein Aufgabenfeld. Abgerundet wird das Portfolio vom Level Support in den Lines First und Second.
  • Rund um den Komplex Outbound bilden Marktanalysen und die Kundenrückgewinnung sowie After-Sales-Services die jeweiligen Schwerpunkte. Auch Inkasso-Calls und die Terminorganisation sind Kernkompetenzen.
  • Der Bereich Lettershop umfasst den Versand von Waren.
  • Zum Backoffice gehören E-Mails und das Managen von Debitoren sowie Retouren.

Ein weiterer deutscher Standort ist in Viersen ansässig. Darüber hinaus gibt es zwei Projektteams in Österreich sowie je einen in der Schweiz und Holland.

Gestartet wurden die Dienstleistungen im Jahre 2001 durch Daniel Hüllenhagen im elterlichen Haus. Schon nach fünf Monaten wurden rund zehntausend Anrufe monatlich abgewickelt. Es erfolgten zwei Umzüge. Auch wurden neue Standorte etabliert. Bruder Meik schloss sich als 20-jähriger dem Unternehmen an und ist zuständig für den Ausbildungsbetrieb. Auch ist der der Jungunternehmer bei der IHK im Prüfungsausschuss vertreten und agiert als stellvertretender Vorsitzender in einem der Fachbereiche. Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.

Geschäftsführung

Chronik

  1. 2001: Gegründet von Daniel Hüllenhagen
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