Media Concept

Media Concept GmbH
Am Mommbach 7
46562 Voerde (Niederrhein)
Deutschland
Telefon: 02102-9934646
Amtsgericht Duisburg
HRB 31701
UIN: DE177471365
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
PR Agenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
24 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1990
Eigentümer

Eigentümer:  Gerlach Ratingen Familie

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 52.451 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
2
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche PR Agenturen
97% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Agentur Cross Media Concept ist spezialisiert auf das Web-Design.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Betriebs mit Sitz in Ratingen stehen Dienstleistungen für die Online-Kommunikation als Full Service. Schwerpunkte bilden das Responsive Webdesign und das Content Management. Als Instrument kommt die Optimierung des Suchergebnisses zum Einsatz. Ziel ist das bessere Ranking in der Trefferliste. Auftraggeber resultieren aus kleineren Unternehmen sowie dem Mittelstand. Offeriert wird das Einpflegen von Texten inklusive dem Bildmaterial zu einem monatlichen Festpreis.

Im Bereich Homepage bildet das Webdesign die Kernkompetenz. Realisiert werden Lösungen für Smartphones und Android sowie Tablet PCs. Erstellt wird ein so genanntes Responsive Layout, das sich von unterschiedlichen Geräten ansprechen lässt. Insofern passt sich das Design jeweils an. Damit entfällt die Implementierung eines entsprechenden Codes auf den kundenindividuellen Seiten.

Rund um das Online Marketing erfolgt eine Mischung aus Programmierungen in Bezug auf Onpage und Offpage sowie von Suchmaschinenoptimierungen und dem Suchmaschinenmarketing.
Im Segment Social Media geht es um den Aufbau von langfristigen Kundenkontakten. Verknüpfungen werden mittels von Web 2.0 durchgeführt.

Darüber hinaus sorgt eine Bündelung von Maßnahmen für bessere Ergebnisse in Bezug auf eine hohe Trefferliste während der lokalen Suche von Usern.

Beim Content Management System erfolgt die Speicherung der Inhalte auf einer Datenbank. Von dort erfolgt eine Abrufung zu vorher definierten Positionen des jeweiligen Layouts. Bearbeitet werden können die Inhalte von mehreren Mitarbeitern.

Geschäftsführung

Chronik

  1. 1990: Agenturgründung
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von PR Agenturen