MediaKom

MediaKom GmbH & Co. KG
Kampenwandstr. 81
83229 Aschau im Chiemgau
Deutschland
Telefon: 08052-9064-0
Amtsgericht Traunstein
HRA 9239
UIN: DE250820545
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Lettershops
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
200 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1998
Eigentümer

Eigentümer:  Bernd Wohlfahrt

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 47.816 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
1
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Keywords
Keywords:
4
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
1
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Lettershops
95% unter 50 Mitarbeiter
5% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Agentur MediaKom zählt als Pionier beim Dokumentenmanagement.

Entwickelt werden vom Dienstleister aus Bayern mit dem Sitz in Aschau/Chiemgau Transformationen bezüglich der Kundenkommunikation. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Konzeption über die Produktion bis zum Adressmanagement. Impliziert sind die Weiterverarbeitung und Lagerung sowie die Veredelung. Auch werden Printmedien versandt. Betont wird die Nutzung von Synergieeffekten. Ziel ist es, Medien sowie Strategien zu realisieren und den Verkaufserfolg zu forcieren.

Unterteilt sind die Services in drei Kategorien. Im Bereich der Informationslogistik sowie dem Datenmanagement steht die Ausweitung der Interaktionskanäle einschließlich der Bewältigung der Medienbrüche im Fokus. Betont werden das Zusammenspiel der Kanäle und die Informationslogistik für die Schaffung von effizienten Geschäftsprozessen. Vorteile sind die Maximierung der Wirkungseffizienz sowie die Verringerung der Prozesskosten. Auch lassen sich Investitionen vermeiden. Rund um die Kommunikation und den Service liegt der Schwerpunkt auf maßgeschneiderten Zielgruppenmedien. Jedes Exemplar wird jeweils persönlich konzipiert. Durch die maximale Individualisierung erfolgen eine höhere Aufmerksamkeit und positive Differenzierung im Vergleich zu den Mitbewerbern. Eine Kernkompetenz sind Lösungen in Segment des Gesundheitswesens. Der Schwerpunkt liegt darin, die Potentiale der täglichen Ausgangspost wie Serienbriefe oder Mailings für die Kommunikation zu nutzen.

Ein zweiter Standort befindet sich in Bischofswerda.

Als Referenzen sind Kunden wie die R+V Betriebskrankenkasse und die Volksbank sowie Securvita aufgelistet.

Geschäftsführung

Chronik

  1. 1998: Gegründet von Bernd Wohlfahrt
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Lettershops