Modulconcept

modulconcept GmbH & Co. KG
Cervantesstr. 95-97
09127 Chemnitz
Deutschland
Telefon: 0371-267911-0
Amtsgericht Chemnitz
HRA 5609
UIN: DE246642851
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Ladenbauer
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
100 - 249
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1991
Eigentümer

Eigentümer:  André Lagois

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 31.238 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
4
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
4
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Ladenbauer
92% unter 50 Mitarbeiter
7% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

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Informationen über das Unternehmen

Die Firma Modulconcept ist renommiert für POS-Projekte.

Kernkompetenzen des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Chemnitz-Adelsberg sind Lösungen für Markteinführungen sowie Sortimentsaktualisierungen. Realisiert werden jeweils Großprojekte am Point-of-Sale und an den Stellen innerhalb von Märkten, an denen die Kaufentscheidungen stattfinden. Erbracht werden Full-Services. Schwerpunktmäßig erfolgen Projekte für die Do-it-Yourself-Branche. Betont wird die Umsetzung von praktikablen Konzepten. Der Aktionsradius umfasst das Bundesgebiet sowie nahezu alle Länder innerhalb Europas von Schweden über Frankreich bis Rumänien.

Im Bereich Rollout und somit der Markteinführung werden Systemlösungen angeboten. Impliziert sind die Prozesssteuerung und die Einrichtung von Zweitplatzierungen sowie die Sortimentsoptimierung und das Retouren-Management. Zudem bilden Store Checks und der Werbemittel-Service eine Zentralaufgabe.
Die Marktbetreuung erstreckt sich von der Bestandsaufnahme über die Verräumung bis zur Nachbestellung und der Dokumentation. Auch wird das Verkaufspersonal vor Ort geschult.
Vervollständigt wird das Portfolio von Neueinrichtungen sowie Zentralumbauten.

Eine Zweigstelle befindet sich im Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Zu den Kunden zählen Marken wie OBI und Toom sowie Bauhaus und Philipps.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1991 von André Lagois. Ein Jahr später entstand ein Servicenetz für Auftraggeber der Sparte Kosmetik auf nationaler Ebene. 1996 wurden Schulungskonzepte sowie Vertriebskonzepte erarbeitet. Von 1998 an erweiterten sich die Geschäftsbereiche. 2000 wurde in eine Fahrzeugflotte investiert. Ab 2003 starteten Rollout-Projekte. 2016 wurden weitere Großkunden dazugewonnen. 2017 erfolgte erstmals eine Kooperation mit einem schwedischen Auftraggeber.

Geschäftsführung

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