thepublic

thepublic GmbH
Gerokstr. 4
70188 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 0711-6647597-0
Amtsgericht Stuttgart
HRB 25437
UIN: DE243487430
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
PR Agenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
11 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2005
Eigentümer

Eigentümer:  Christian Josephi

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 86.357 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
8
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
3
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
1
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche PR Agenturen
97% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Agentur thepublic ist fokussiert auf die Öffentlichkeitsarbeit.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Dienstleisters mit Sitz in Stuttgart stehen Public Relations. Darüber hinaus erfolgen Konzepte rund um Events und das Content Marketing. Digitale Themenwelten bilden genauso einen Schwerpunkt wie Media Relations oder der Bereich Word of Mouth und damit Empfehlungsplattformen. Realisiert werden internationale Kampagnen für drei Kernthemen. Dazu gehören Sport inklusive Lifestyle sowie Technologie und Wein.

Rund um Public Relations erfolgen Vernetzungen mit Meinungsbildern.
Über Media Relations werden die Inhalte optimal platziert.
An Events werden jährlich circa fünfzig Veranstaltungen organisiert.
Beim Content Marketing erfolgt eine zielgruppenspezifische Ansprache.
Word of Mouth bildet die Basis für die Dialog-Kommunikation mit dem kontrolliertem Auslösen von Empfehlungen. Geschaffen werden zudem Newsrooms als kundenindividuelle Informationszentrale.

Die Agentur ist Teil der Panama Group of Agencies und zählt als Gründungsmitglied. Dieses wiederum ist dem Netzwerk PR World Alliance angeschlossen. Entstanden ist dieses Netzwerk 2012 durch die Fusion von ECP Global Communications sowie IPAN. Organisiert sind ausschließlich Agenturen, die inhabergeführt sind. Zu den Partnern zählten im Geschäftsjahr 2016 circa 15 Agenturen aus vier Kontinenten und 17 Ländern.

Als Kunden sind der Champagne-Gesamtverband namens Comité Champagne aufgelistet sowie Marken wie Speidel und Intersport.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 2005 von Christian Josephi. Der geschäftsführende Gesellschafter wurde 2016 in den Vorstand der Agenturgruppe PR World Alliance berufen.

Geschäftsführung

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von PR Agenturen