Informationen über das Unternehmen
Pilot Media ist in der Vermarktung von Werbung aktiv.
Hinter dem Unternehmen steht ein umfassendes und spartenübergreifendes Konzept. Es setzt auf die Verbindung zwischen alten und neuen Medien. Medienplanung und Marktforschung werden ebenso berücksichtigt wie die Programmierung von Datenbanken, eine effiziente Ausrichtung auf Suchmaschinen sowie generell die Koordination der eingesetzten Medien.
Die Schwerpunkte in den Tätigkeiten von Pilot Media liegen auf den Segmenten:
- kreative Werbung
- Web-TV
- Performance Marketing
- Markt- und Markenforschung
- Mediaplanung und Einkauf
- Sportmarketing
Für jeden Bereich arbeiten Spezialisten, die sich an den individuellen Kundenwünschen orientieren. Sie kreieren über die Beratungsaktivitäten hinaus nicht nur die einzelnen Inhalte für die Werbung, sondern entwickeln bei Bedarf auch groß angelegte Abverkaufs- und Leadgenerierungskampagnen.
Die zentrale Verwaltung des 1999 gegründeten Werbevermarkters befindet sich in Hamburg. Weitere Niederlassungen in Deutschland gibt es in
Berlin,
München und Stuttgart.