Potsdam Marketing und Service

Potsdam Marketing und Service GmbH
Babelsberger Str. 26
14473 Potsdam
Deutschland
Telefon: 0331-27558899
Amtsgericht Potsdam
HRB 19271
UIN: DE258044442
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Stadtmarketing & Tourismusförderung
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
39 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2016
Eigentümer

Eigentümer:  Stadt Potsdam

Gruppenkriterium Kommunen
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 16.214 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
14
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Keywords
Keywords:
4
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
10
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Stadtmarketing & Tourismusförderung
90% unter 50 Mitarbeiter
10% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Firma PMSG zählt beim regionalen Tourismus als erster Ansprechpartner.

Offeriert werden von der brandenburgischen Institution mit Sitz in Potsdam die touristischen Angebote der Landeshauptstadt. Untergliedert sind die Aufgaben in zwei Bereiche. Die Hauptaufgaben des Marketings erstrecken sich von Auslands-Tätigkeitsfeldern über die Pressearbeit bis zu Promotions und Messen. Die Tourist-Informationen sind dem Geschäftsfeld 'Service' zugeordnet. Ziel ist es, die Bekanntheit der Metropole im In- und Ausland zu steigern sowie Angebote zu vermarkten. Betrieben werden Webseiten. Zudem erfolgen die Produktion eines Podcasts und das Bespielen von Social-Media-Kanälen.

Abgerufen werden können Informationen zu den jeweils aktuellen Veranstaltungen wie der Workshop namens 'Mobiler Genuss - Essen unterwegs'. In der Mediathek gibt es zudem einen Stadtplan und Archivbilder sowie Best-of-Bilder. Darüber hinaus erfolgen Beratungen der Gäste bezüglich von Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten oder kulturellen Events. Ein Schwerunkt ist zudem der Verkauf der WelcomeCard sowie von Souvenirs und Tickets. Vermittelt werden zudem Unterkünfte und Stadtrundfahrten sowie Schifffahrten. Betreut werden ferner die Gastgeber. Zudem erfolgt eine Unterstützung bei Messeauftritten.

Aufgelegt werden jährlich touristische Marketingpläne. Im Geschäftsjahr 2021 bilden die Abgrenzung zu Berlin und die Einbeziehung des regionalen Umlandes eine Kernkompetenz. Bei einer Übernachtungszahl von jährlich einer Million steht zudem in Planung, die heimische Lebensqualität durch den Tourismus zu optimieren.

Es handelt sich um ein Tochterunternehmen der Gesellschaft Pro Potsdam als städtischer Unternehmensverbund.

Gegründet wurde die Institution Anfang 2016.

Diese Firmen gehören auch zu Stadt Potsdam

Geschäftsführung

Chronik

  1. 2016: Gründung
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Stadtmarketing & Tourismusförderung