Pressrelations

pressrelations GmbH
Klosterstr. 112
40211 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0211-1752077-0
Amtsgericht Düsseldorf
HRB 41594
UIN: DE219661414
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Marktforschungsinstitute
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
150 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2001
Eigentümer

Eigentümer:  Schmitz/el Murr u.a.

Gruppenkriterium Partner
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 30.372 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
48
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
4
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
8
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Marktforschungsinstitute
95% unter 50 Mitarbeiter
4% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Firma Pressrelations ist spezialisiert auf die Medienbeobachtung.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Düsseldorf steht die Erhebung von Informationen rund um die Kommunikationsarbeit. Durchleuchtet werden sowohl das kundenindividuelle Wettbewerbsumfeld als auch Themen inklusive Trends. Darüber hinaus findet eine Begleitung beim Erkennen der relevanten Zusammenhänge statt. Ziel ist ein erfolgreiches Agieren im Markt.

Unterteilt ist das Programm in drei Kategorien.
Im Bereich Medien erfolgt eine Beobachtung von Services und der Produkte sowie Stakeholdern. Bezogen sind die Dienstleistungen auf Print und Online sowie Social Media und Radio inklusive TV. Ergänzt wird die Leistungsfähigkeit vom Pressespiegel sowie Lizenzrechten.

Zur Medienanalyse gehören Kennzahlen und Beispiele sowie Forschungen rund um die relevanten Einflüsse.
Das Social Media Monitoring beschäftigt sich mit Analysen zu Plattformen und Meinungsführern sowie aufkommenden Trends.

Ein weiterer Standort befindet sich in Berlin.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 2001. Zu den Gründern gehörten Jens Schmitz und Fady el-Murr. Zwischen 2011 bis 2014 kam es zu zwei Übernahmen von kompletten Teams. Dazu zählten X-Ray Media und Goldmedia Analytics als heutige Gesellschaft Preceptor. Von 2013 bis 2016 fand das Forschungsprojekt namens Multisensor statt. Entwickelt werden sollten mittels der Finanzierung der europäischen Union neue Technologien für multimediale sowie multilinguale Daten. Dabei ging es um die Interpretation und Verknüpfung sowie Übersetzung inklusive der Zusammenfassung. Beteiligt waren insgesamt vier Länder mit acht Partnern.

Geschäftsführung

Chronik

  1. 2001: Gründung des Pressebüros
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Marktforschungsinstitute