Promondo

Promondo Verlag & Versand GmbH
Hagenauer Str. 1
65203 Wiesbaden
Deutschland
Telefon: 0611-99186-0
Amtsgericht Wiesbaden
HRB 9252
UIN: DE811682088
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Versandhändler
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
50 - 99
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1994
Eigentümer

Eigentümer:  Woschek/Ostermaier

Gruppenkriterium Sonstige
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 21.301 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
2
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
3
Keywords
Keywords:
5
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
4
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Versandhändler
97% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Firma Promondo agiert als Online-Shop für Lifestyle-Artikel.

Im Zentrum des hessischen Unternehmens mit Sitz in Wiesbaden stehen Produkte rund um die Bereiche Mode und Wohnen sowie Accessoires inklusive Garten. Ergänzt wird das Programm von Reisegepäck und Weinen. Offeriert werden die Artikel im Multi-Channel-Konzept über Kataloge und das Internet sowie einen Store in Wiesbaden mit einer Verkaufsfläche von 120 Quadratmetern. Betont wird die besondere Qualität zu günstigen Preisen. Zum Konzept gehören Aktionen sowie Gewinnspiele als Kundenbindungsprogramme.

Unterteilt ist das Programm in vier Bereiche.
Promondo offeriert Sortimente für die erklärtermaßen 'schönen Seiten des Lebens'. Verfügbar sind rund 6.500 Produkte. Es gibt Mode für Frauen und Männer wie Mäntel und Hosen sowie Möbel und Teppiche.
Speziell für Weine gibt es die beiden Shops Weinregal-Profi.de und Weinkeller-Profi.de inklusive Zubehörartikel.
Vervollständigt wird das Angebot von Best-Koffer.de als Online-Shop für Trolleys und Handtaschen oder Hartschalenkoffer.

Im Ausland ist das Angebot in Frankreich und Großbritannien sowie Italien und Spanien inklusive Russland verfügbar.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1994 mit der Katalog-Publikation namens Savoir Vivre von Stefan Woschek. Präsentiert wurden Weine und Küchenaccessoires. Ab 1995 erweiterte sich das Angebot auf den Promotionservice sowie den Prämienservice. 1997 startete das Online-Geschäft Promondo. 2007 erfolgte die Zusammenarbeit mit Mediplus-Reisen. 2011 wurden Weine in die Kompetenzen aufgenommen. Ein Jahr später eröffnete der Outlet-Store. 2013 forcierten internationale Aktivitäten den Erfolg.

Geschäftsführung

Chronik

  1. 1994: Gegründet durch Stefan Woschek
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Versandhändler