RessourcenReich

RessourcenReich GmbH
Zirkusweg 2
20359 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040-808114-0
Amtsgericht Hamburg
HRB 108656
UIN: DE251753090
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbeagenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
100 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2006
Eigentümer

Eigentümer:  Henk Knaupe

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 26.624 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
9
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
3
Keywords
Keywords:
1
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
169
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Werbeagentur Ressourcenreich ist fokussiert auf die Markenkommunikation.

Im Zentrum des Dienstleisters mit Sitz in Hamburg steht das Zusammenbringen von einerseits Marke und andererseits Vertrieb. Für die Services gibt es unter dem Dach zwei spezielle Dienstleister. Es handelt sich um die Tochteragenturen Sales Port für das Generieren von Vertriebslösungen sowie Brand Pier als Kommunikations- sowie PR-Agentur. Durch die kreativen Lösungen erfolgt eine langfristige Wirkung. Zudem geht es darum, mit Hilfe von kostengünstigen Vertriebskonzepten neue Kanäle zu schaffen.

Brand Pier ist zuständig für die Analyse der Zielgruppen und die Positionierung. Betont werden das gemeinsame Anpacken von neuen Ideen, die Flexibilität rund um das Denken sowie die anspruchsvolle Umsetzung. Gemeistert werden erklärtermaßen auch besondere Herausforderungen. Die Vorgehensweise wird anhand von Fallbeispielen erläutert. Als Referenzen sind Kunden wie Freixenet und die Gänsemarkt-Passage sowie Coca Cola aufgelistet.
Sales Port entwickelt Services bezüglich sämtlicher Stufen beim Verkaufsprozess. Dies bezieht auch die Aktivierung des jeweiligen Abverkaufs mit ein. Das betrifft insbesondere den POS als Ort des Verkaufsgeschehens. Als Geschäftsbereiche gibt es E-Commerce und die Distribution sowie Promotions. Tele Sales in Bezug auf Business-to-Business und innovative Vertriebskanäle runden das Programm ab.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 2008 von Henk Knaupe als Tochtergesellschaft der renommierten Kreativagentur Scholz & Friends. Zuvor handelte es sich um den Geschäftsbereich namens Brand Affairs mit insgesamt 30 Mitarbeitern.

Diese Firmen gehören auch zu Henk Knaupe

Geschäftsführung

Chronik

  1. 2012: Marian Regina Keikavoussi wird Partnernin
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbeagenturen