Schmidt Feinkost

Fleischsalat - und Mayonnaisenfabrikation
Reißiger Gewerbering 15
08525 Plauen
Deutschland
Telefon: 03741-5473-0
Amtsgericht Chemnitz
HRA 1388
UIN: DE156557077
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Feinkosthersteller
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
10 - 49
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1929
Eigentümer

Eigentümer:  Schmidt Plauen Familie

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 69.511 von 140.000
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Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
2
Keywords
Keywords:
3
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Feinkosthersteller
97% unter 50 Mitarbeiter
3% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

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Informationen über das Unternehmen

Schmidt Feinkost ist in der Herstellung und dem Vertrieb von Lebensmitteln tätig.

Zum breit aufgestellten Sortiment des Unternehmens gehören Waren aus den Produktgruppen:
  • Feinkost und Brotaufstriche
  • Fischfeinkost
  • Fischmarinaden
  • Mayonnaisen
  • Wurstwaren
  • Teigwaren und
  • Thekenwaren

Zum letzten Punkt zählen verschiedene abgepackte Salate mit Fleisch, Fisch oder anderen Zutaten wie Eiern, Kartoffeln und Nudeln, gefülltes oder eingelegtes Gemüse, sowie Fischprodukte vom Bismarckhering bis zum Matjesfilet.

Der Stammsitz mit der angeschlossenen Fabrik befindet sich in Plauen im sächsischen Vogtland. In der Fertigung werden trotz des Einsatzes moderner Maschinen weiterhin auch handwerklich-traditionelle Aspekte berücksichtigt.

Ausgeliefert wird an eine Reihe von Filialen großer Einzelhandelsunternehmen im Raum der neuen Bundesländer mit dem Hauptaugenmerk auf der sächsischen und vogtländischen Region. Zu den Ketten gehören Kaufland beziehungsweise Kaufmarkt, Globus, Edeka, Rewe, Real, Extra und Simmel. Auch an diverse Einzelhändler und Fleischer in Sachsen und Thüringen gehen die Produkte.

Walter Schmidt eröffnete 1929 im Plauener Stadtteil Haselbrunn eine Fleischerei. Zunächst lag der Schwerpunkt auf der Herstellung von Fleischsalat. Nach einer beständigen Erweiterung der Auswahl wurden 2001 auch Bio-Produkte ins Sortiment aufgenommen. Inzwischen wird das Unternehmen in der vierten Generation von der Familie Schmidt geführt. Wesentliche Mitbewerber von Schmidt Feinkost sind Homann und Wernsing.

Geschäftsführung

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