Schröder+Schömbs PR

Schröder+Schömbs Public Relations GmbH
Torstr. 107
10119 Berlin
Deutschland
Telefon: 030-349964-50
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
HRB 45908
UIN: DE156859089
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
PR Agenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
36 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1990
Eigentümer

Eigentümer:  Schömbs/von Hoesslin

Gruppenkriterium Partner
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 39.234 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
30
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
5
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche PR Agenturen
97% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Schröder und Schömbs PR (S+SPR) ist eine PR Agentur in Berlin.

Für seine Kunden bietet die Agentur die Entwicklung von Marken mit Hilfe von Geschichten, Emotionen und Kampagnen an. Durch gute Kontakte zu verschiedensten Medien liegt einer der Schwerpunkte auf der Platzierung von Marken. Auch die Verknüpfung von Marken und Produkten mit verschiedenen Lifestyles gehört zu den Spezialitäten des Unternehmens. Themenschwerpunkte sind zum Beispiel Sport, Technik, Wellness, Celebrities und Nachhaltigkeit.

Schon zu Beginn der Unternehmensgeschichte standen Events im Mittelpunkt. Für die Kunden organisiert S+SPR Events, beispielsweise auf Messen oder VIP-Partys. Auch werden gerne Prominente in die Werbekampagnen miteinbezogen. Über Multiplikatoren in der Szene, wie DJs Party-People und Mode- oder Musik-Store-Besitzern und Party-Veranstaltern wird PR innerhalb von Zielgruppen betrieben.

Zu den Kunden gehören Unternehmen wie die Getränkemarken Bacardi, Gerolsteiner und Veltins, der Turnschuh-Hersteller Converse, die Kette Hard Rock Cafe oder das Unternehmen Deutsche Telekom.

Das Unternehmen S+SPR wurde 1990 von Grit Schröder und Gerald Schömbs in Berlin gegründet. Zunächst lag der Schwerpunkt auf der PR für Musik- und Sportevents. Zu den ersten großen Kunden gehören Adidas, Swatch, MTV und Marlboro Music.

Die Agentur arbeitet mit zahlreichen Partnern zusammen, wie Model-Agenturen, Fotografen, Designern, Video- und TV-Produktionen, Medien und Research-Beratern.

Ein Jahr später gründet das Unternehmen gemeinsam mit fünf weiteren Agenturen das Netzwerk Family Affair. Später tauschen sich in diesem Netzwerk 15 Agenturen aus und arbeiteten an gemeinsamen Projekten. Auch die von Schömbs mitgegründete Agentur Eventure und Zucker.Kommunikation arbeiten mit S+SPR zusammen.

2000 fusioniert S+SPR mit Eventure. Ein Jahr später schließt das Unternehmen einen Partner-Vertrag mit dem internationalen PR-Netzwerk MS&L Manning Selvage & Lee in New York ab. Dadurch hat die Agentur nun Zugang zu allen wichtigen PR-Märkten und kann seinen Kunden eine weltweite Betreuung anbieten. Mehrheitsgesellschafter ist Gerald Schömbs mit einem Anteil von 80,02 Prozent. Die restlichen Anteile hält Elmar von Hoesslin.

Geschäftsführung

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von PR Agenturen