Informationen über das Unternehmen
Schwitzke kümmert sich um die Entwicklung von Handelskonzepten und deren Umsetzung.
Dabei geht es Schwitzke immer um den Point of Sale, kurz POS, an dem Ware und Kunde unmittelbar in Kontakt miteinander treten und die Marke nach Möglichkeit einen bleibenden Eindruck hinterlassen soll. Das Unternehmen betreut seine Auftraggeber von der ersten Idee bis zur Realisierung und Auswertung der von Schwitzke konzipierten Lösungen.
Im Mittelpunkt steht eine umfassende Markenkommunikation im Geschäft. Egal ob es um flächendeckende Lösungen für eine Kette, die Aufwertung einzelner Flagship-Stores oder der Inszenierung einer Marke innerhalb der Geschäft geht. Ziel ist immer die Übermittlung einer eindeutigen Werbebotschaft, die einer Marke eine eindeutige Identität verleihen soll.
Seinen Hauptsitz hat die Vermarktungsfirma in
Düsseldorf, wo sie 1989 auch von Karl Schwitzke als Designbüro gegründet wurde. Seit 2006 verfügt sie auf internationaler Ebene eine Niederlassung in Dubai, wodurch auch der Mittlere Osten als Betätigungsregion neben dem mitteleuropäischen Raum an Bedeutung für Schwitzke gewonnen hat.