Segmenta Communications

segmenta communications GmbH
Neumühlen 1
22763 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040-441130-0
Amtsgericht Hamburg
HRB 26933
UIN: DE118565265
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
PR Agenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
48 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1981
Eigentümer

Eigentümer:  Nico Ziegler

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 31.730 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
5
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
2
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
5
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche PR Agenturen
97% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Firma Segmenta Communications ist spezialisiert auf das Thema Food.

Im Fokus der inhabergeführten Agentur mit Sitz in Hamburg stehen Kommunikationslösungen für deutsche sowie internationale Kunden. Der Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Nahrung und Getränke sowie Technologie. Auch werden Konzepte rund um Living inklusive Lifestyle sowie Kultur und Medien erbracht. Kernkompetenzen sind die Markenführung und Corporate Communications sowie klassische PR. Vervollständigt werden die Services durch die Beratung rund um digitale sowie soziale Medien.

Im Bereich Brand Communications stehen die Relevanz sowie die Attraktivität von Marken im Mittelpunkt. Das Reputationsmanagement und Media Relations sowie die Krisenkommunikation bildet die Schwerpunkte bei Corporate Communications. Entwickelt und realisiert werden zudem Online-Strategien.
Rund um Kampagnen wird die Aufmerksamkeit auf die kundenindividuellen Botschaften durch integrierte Kommunikationsmaßnahmen gelegt. Das Agenda Setting bildet genauso ein Aufgabengebiet wie Events oder die Entwicklung von Plattformen inklusive dem Aufbau.

Geschäftsführung

Chronik

  1. 1981: Gründung der PR-Agentur durch Heide Schwarzweller
  2. 2013: Nico Ziegler wird Managing-Partner
  3. 2014: Nico Ziegler übernimmt alle Anteile
  4. 2016: Übernahme von Heine PR
  5. 2019: Übernahme der UMPR Agentur für Kommunikation
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von PR Agenturen