Social Impact

Social Impact gGmbH
Schiffbauergasse 7
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon: 0331-6207944
Amtsgericht Potsdam
HRB 19157
UIN: DE232834691
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbeagenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
100 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1990
Eigentümer

Eigentümer:  Norbert Kunz

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 71.516 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
3
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Keywords
Keywords:
3
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
1
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

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Informationen über das Unternehmen

Die Werbeagentur Social Impact fördert soziale Unternehmens-Start-ups.

Im Mittelpunkt der gemeinnützigen Gesellschaft aus Brandenburg mit Sitz in Potsdam stehen Konzepte rund um aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen. Themen sind Bildungsangebote für alle sowie der Klimawandel inklusive Fragestellungen bezüglich der Migration sowie Integration. Darüber hinaus bilden der Rechtspopulismus sowie das Stadt-Land-Gefälle weitere Aufgabenbereiche. Die Agentur versteht sich als Motor bezüglich von sozialen Innovationen. Schwerpunkte sind insbesondere Unternehmensgründungen. Erarbeitet werden ferner internationale Produkte sowie Dienstleistungen gemeinsam mit Partnern aus dem In- und Ausland internationale.

Unterstützt werden im Bereich Social Entrepreneurship jeweils Start-ups, die sich im Gründungsprozess befinden. Auch erfolgt eine Unterstützung beim Skalieren sozialinnovativer Geschäftsmodelle. Beim Inclusive Entrepreneurship werden Menschen befähigt, sowohl Unternehmen zu gründen als auch zu betreiben. Darüber hinaus werden Bildungsinnovationen auf den Weg gebracht. Gestärkt wird im Segment der Sozialwirtschaft die Zukunftsfähigkeit. Abgerundet wird das Programm vom Support von sozialen Innovationen in Form von Netzwerken. Die Förderung des ländlichen Raums bildet eine weitere Kernkompetenz.

Bis Ende des Geschäftsjahres 2018 erfolgten Förderungen von mehr als 500 Start-ups.
Für die Rechnungsadresse ist ein Standort in Berlin etabliert.

Gegründet wurde die Gesellschaft im Jahre 1990 von Norbert Kunz unter der Firmierung Iq Consult. Unterstützt wurden sowohl sozial benachteiligte Menschen als auch Behinderte sowie junge Leute, um sich selbständig zu machen. 2013 entstand aus dem Betrieb die gemeinnützige Organisation.

Geschäftsführung

Chronik

  1. 1990: Unternehmensgründung
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