Still

STILL GmbH
Berzeliusstr. 10
22113 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040-73345-0
Amtsgericht Hamburg
HRB 11168
UIN: DE811145412
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Hersteller von Gabelstaplern
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
4.547 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
über 500 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1920
Eigentümer

Eigentümer:  Kion=Weichai Power+Streubesitz (China)

Gruppenkriterium Konzern
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 764 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Niederlassungen
Anzahl Niederlassungen:
11
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
562
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
3
Keywords
Keywords:
5
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
1264
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Hersteller von Gabelstaplern
91% unter 50 Mitarbeiter
7% 50 – 250 Mitarbeiter
2% über 250 Mitarbeiter

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Informationen über das Unternehmen

Still ist ein Hersteller von Gabelstaplern und Flurförderzeugen, der auch dazu passende Dienstleistungen anbietet.

Kernsegment ist die Entwicklung und Fertigung von Gabelstaplern und weiteren Flurförderzeugen mit Elektro-, Diesel- oder Treibgasantrieb. Flankiert wird das von Lagertechnik, Serviceangeboten, Software, Dienstleistungen, Materialflusssystemen und kompletten Intralogistiklösungen.

Das Produktionsprogramm bei Still beinhaltet folgende Schwerpunktbereiche:
  • Elektrostapler
  • Diesel- und Treibgasstapler
  • Lagertechnik
  • Wagen und Schlepper
  • Gebrauchtgabelstapler
  • Hubwagen
  • Explosionsschutzgeräte

Im Dienstleistungssegment hat das Unternehmen sich auf Miete und Finanzierungskonzepte von Geräten und Fahrzeugen, individuell zugeschnittene Servicepakete inklusive Wartung und Nachrüstung sowie Softwareprodukte für den effizienten Einsatz von Fahrzeugflotten. Die Intralogistiksysteme reichen von Lagersicherheit und Automatisierung über Fahrerassistenzlösungen bis zu Materialfluss-Management-Systemen.

Still hat seinen Stammsitz in Hamburg. Dort steht auch eine der vier Fertigungsstätten. Die anderen drei sind in Reutlingen sowie im französischen Montataire und in Rio de Janeiro in Brasilien. Werksniederlassungen in der Bundesrepublik gibt es in Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Krefeld, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.

Dazu kommen auf internationaler Ebene eigene Tochtergesellschaften in zwanzig europäischen Ländern und in Brasilien. Ergänzt wird das durch ein weltweit operierendes Händlernetz von Partnerfirmen, die zumeist auch Serviceleistungen ausführen.

Still ist Teil der Kion Group, in der auch die Staplermarken und Firmen Linde Material Handling, OM und Baoli organisiert sind. Kion ist mit dreizehn Fertigungsstandorten rund um die Welt aktiv. Vertriebs- und Serviceniederlassungen werden in mehr als hundert Ländern unterhalten. Die Zentrale befindet sich in Wiesbaden. Kion wiederum gehört zum Portfolio der Private Equity Gesellschaft KKR Kohlberg Kravis Roberts aus New York.

Hans Still gründete 1920 in Hamburg ein Geschäft zur Reparatur von Elektromotoren, fertigte nebenbei aber auch bald eigene Produkte. Mit dem Gabelstaplerbau begann er jedoch erst 1949. Das Unternehmen wurde 1973 von der Konkurrenz Linde übernommen, die 1992 auch die Italiener OM kaufte.

Linde nahm 2006 weit reichende Umstrukturierungen vor und gliederte den Geschäftsbereich Linde Material Handling gemeinsam mit den Schwesterfirmen OM und Still in die dafür neu geschaffene Kion Group aus. Die ging kurz darauf für rund vier Milliarden Euro in den Besitz von KKR über und wurde drei Jahre später durch die Neugründung von Baoli in China erweitert.

Die Kion Group gehört zu je rund einem Drittel der chinesischen Weichai Power, den Investoren KKR/Goldman Sachs sowie freien Aktionären und dem Management.

Diese Firmen gehören auch zu Kion=Weichai Power+Streubesitz (China)

Geschäftsführung

Chronik

  1. 1920: Gegründet von Hans Still
  2. 1952: Übernahme durch Varta
  3. 1973: Übernahme durch Linde
  4. 2006: Ausgliederung in die Kion-Gruppe
  5. 2015: KKR und Goldman trennen sich von ihren restlichen Kion-Anteilen
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