Storymaker

Storymaker Agentur für Public
Derendinger Str. 50
72072 Tübingen
Deutschland
Telefon: 07071-93872-0
Amtsgericht Stuttgart
HRB 382217
UIN: DE215075584
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
PR Agenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
30 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Eigentümer

Eigentümer:  Haug/Eichstädt/Hardebeck

Gruppenkriterium Partner
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 46.397 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
26
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
4
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
2
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche PR Agenturen
97% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Agentur Storymaker ist spezialisiert auf die Digitalkommunikation.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Dienstleisters mit Sitz in Tübingen steht die Entwicklung von Corporate Stories. Schwerpunkt ist die Verbindung von journalistischen Inhalten mit der Unternehmensbotschaft. Insbesondere werden Technologieunternehmen mithilfe der kundenindividuellen Story erlebbar gemacht.

Unterteilt sind die Services in sechs Bereiche:

Bei der Story-Entwicklung wird die Identität des einzelnen Unternehmens formuliert. Diese Vision dient als Grundlage für die zu entwickelnden Kommunikationsmaßnahmen.

Rund um Public Relations geht es um die Vermittlung der entwickelten Themen in den Fachmedien und der Tagespresse sowie Online im TV.

Im Spektrum Digitale Kommunikation werden die Stories in Social Networks publik gemacht. Dies geschieht sowohl über Suchmaschinen als auch auf den eigenen Plattformen sowie den digitalen Medien.

Beim Corporate Publishing werden Publikationen des jeweiligen Unternehmens über klassische Kundenmagazine sowie Newsletter oder als Online-Auftritt vermittelt.

Ein weiterer Unterpunkt ist die China-Kommunikation. Schwerpunkte sind der Markteinstieg sowie Messebegleitungen oder der Aufbau einer Kommunikation in den Social Networks.

Abgerundet werden die Services durch die Videoproduktion. Entwickelt werden Imagefilme und Interviewsequenzen sowie Produktvideos und Animationsfilme.

Etabliert hat sich die Agentur auch in München und Berlin sowie im chinesischen Beijing.

Als Referenzen werden 50 Marken aufgelistet wie Siemens und Trumpf sowie AppAnnie oder Panasonic.

Gegründet wurde die Agentur von Heidrun Haug. 2006 wurde eine eigene Videoabteilung etabliert. 2007 entstand die Niederlassung in China.

Geschäftsführung

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von PR Agenturen