Tel-Inform

impacx services GmbH
Siemensstr. 32
47533 Kleve
Deutschland
Telefon: 02821-7776-0
Amtsgericht Kleve
HRB 1727
UIN: DE182549696
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Call Center
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
280 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1996
Eigentümer

Eigentümer:  Heinz Sack

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 47.860 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
14
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
4
Keywords
Keywords:
2
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
11
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Call Center
90% unter 50 Mitarbeiter
7% 50 – 250 Mitarbeiter
3% über 250 Mitarbeiter

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Informationen über das Unternehmen

Tel-Inform ist ein Call-Center- und Service-Unternehmen.

Das Angebot bei Tel-Inform richtet sich an Unternehmen und Betriebe. Zum Portfolio gehört etwa die Übernahme von Büro- und Telefonservice für kleinere Firmen und Selbstständige. Aber auch der Aufbau und die Betreuung von Kundendatenbanken sowie die Gewinnung von Kunden für die Inanspruchnahme bestimmter Leistungen beziehungsweise den Kauf von Produkten. Dienstleistungen im Bereich der Marktforschung runden das Programm ab.

Das besteht aus den vier Schwerpunktbereichen:
  • Kundenbetreuung
  • Auftragsabwicklung
  • Kundenrückgewinnung
  • Back Office

Im Blickpunkt bei der Kundenbetreuung stehen die Bearbeitung von Kunden-Anfragen auf allen Kommunikations-Kanälen, das Begleiten und Steuern von Social-Media Kampagnen und Kunden-Zufriedenheits-Checks. Das zweite Segment wird abgedeckt durch die Auftragsannahme und -bearbeitung, die Prüfungen von Lieferbereitschaften, Auftragsbestätigungen und die Erfassung im CRM-System des Auftraggebers.

Die Aktionen zur Kundenrückgewinnung beginnen mit der Ermittlung der Kündigungsgründe und führen im Idealfall durch Argumentation seitens des Mitarbeiters und das Unterbreiten individueller Angebote zur Rücknahme der Kündigung. Unter Back Office fallen das Konzipieren von CRM-Datenbanken, das Erstellen von Applikationen und die Eingabe und Pflege von Daten.

Seinen Hauptsitz hat das Call-Center in Kleve am Niederrhein unweit der holländischen Grenze. Dort entstand bereits 1846 die Baustoffhandlung von Heinrich Sack, dessen Nachkommen in fünfter Generation eine mittelständische Unternehmensgruppe führen, zu der auch die 1996 gegründete Tel-Inform zählt. Die wurde 2011 zum zweiten Mal von der Hertie Stiftung als familienfreundliches Unternehmens ausgezeichnet. Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.

Geschäftsführung

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