Textbest

textbest GmbH
Thomasiusstr. 25
10557 Berlin
Deutschland
Telefon: 030-39887416
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
HRB 141412
UIN: DE283131767
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbeagenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
11 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Eigentümer

Eigentümer:  Czech-Toschmakov/Herbold-Berneike

Gruppenkriterium Partner
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 107.126 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
6
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Werbeagentur Textbest ist renommiert für das Content-Marketing.

Im Mittelpunkt des Dienstleisters aus Berlin stehen Textservices. Realisiert werden Inhalte für Onlineshops und Industriebetriebe inklusive Start-ups. Verfasst werden Texte für alle Kanäle. Ergänzt wird das Angebot von Content-Marketing-Workshops. Ziel ist es, interne Kompetenzen im jeweiligen Betrieb zu integrieren. Für diesen Zweck werden Strategien aufgezeigt. Zudem bildet das Erschließen von neuen Zielgruppen einen Schwerpunkt. Darüber hinaus stehen die Typisierung und Multimedia-Elemente sowie der Bereich Storytelling im Fokus. Auch gehören die Wahlmöglichkeiten rund um Medien oder Kanäle zu den Kernkompetenzen. Zugeschnitten sind die Workshops für Manager und Redakteure sowie PR-Mitarbeiter.

Ermittelt wird der jeweilige Bedarf üblicherweise zuerst telefonisch. Anschließend erfolgt eine Kostenkalkulation. Möglich sind optionale Positionen. Im Anschluss an die Bestätigung des Angebots wird der Inhalt abgestimmt und der jeweilige Redakteur gebrieft. Abgestimmt werden die Texte jeweils mit dem zuständigen Projektmanager. Dieser steht den Auftraggebern während des gesamten Ablaufs zur Verfügung. Im Anschluss werden erste Inhalte konzipiert. Diese durchlaufen anschließend das Lektorat. Auf Wunsch erfolgen auch Gestaltungen mittels Grafiken.

Das zweite Geschäftsfeld betrifft das Content-Marketing. Verbunden wird somit die Suchmaschinenoptimierung mit der Markenkommunikation. Ziele sind bessere Rankings bei Google und der höhere organische Traffic oder auch die bessere Verweildauer von Usern. Auch sollen die Zahl der Newsletter-Abonnenten erhöht werden.

Als Referenzen sind Marken wie Zalando und Saturn sowie Microsoft und Lufthansa inTouch aufgelistet.

Geschäftsführung

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbeagenturen