Regensburg Tourismus

Regensburg Tourismus GmbH
Prinz-Ludwig-Str. 9
93055 Regensburg
Deutschland
Telefon: 0941-507-4410
Amtsgericht Regensburg
HRB 9709
UIN: DE814304981
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Stadtmarketing & Tourismusförderung
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
55 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2005
Eigentümer

Eigentümer:  Stadt Regensburg

Gruppenkriterium Kommunen
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 11.901 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
10
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
3
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
1
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Stadtmarketing & Tourismusförderung
90% unter 50 Mitarbeiter
10% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Institution Regensburg Tourismus forciert Nachhaltigkeitskonzepte.

Kernkompetenz des Unternehmens aus Bayern mit Sitz in Regensburg ist die Förderung der Stadt als touristisches Ziel. Für diesen Zweck können
Informationen und Angebote abgerufen werden. Das Spektrum erstreckt sich von Übernachtungen über Gruppenreisen bis zu Events. Ergänzt wird das Programm vom gastronomischen Angeboten und dem Shopping sowie
touristischen Highlights wie der Besuch von Denkmälern. Darüber hinaus geht es darum, die Region auch als Tagungs- sowie als Veranstaltungszentrum zu etablieren. Verstärkt werden von der Kulturstadt mit dem Welterbe-Titel nachhaltige Konzepte umgesetzt. Gewonnen wurde der Sonderpreis 'Nachhaltigkeit' vom bayerischen ADAC. Die Institution steht im Eigentum der Stadt.

Unterteilt ist das Angebot saisonmäßig in Frühling/Sommer sowie Herbst/Winter. Offeriert werden Stadtführungstickets, um über die mittelalterliche Großstadt, die am besten erhalten ist, informiert zu werden.
Die Tätigkeitsfelder umfassen ferner das internationale Marketing. Insofern werden Studien- sowie Pressereisen betreut und internationale Fachmessen inklusive Multiplikatoren-Veranstaltungen präsentiert.
Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Präsentation der Stadt auf Messen sowie Roadshows auf deutschlandweiter Ebene.
Darüber hinaus steht die Weiterentwicklung von Strategien in Bezug auf das E-Marketing im Fokus.

Gegründet wurde die Gesellschaft im Jahre 2005. Zu den Meilensteinen zählt 2006 die Aufnahme als Unesco Welterbe sowie der Papstbesuch. 2016 startete das Erarbeiten eines Konzepts für den Tourismus. Im gleichen Jahr überschritt die Zahl der Übernachtungen eine Million. 2020 war Startpunkt für die Nachhaltigkeitsoffensive.

Diese Firmen gehören auch zu Stadt Regensburg

Geschäftsführung

Chronik

  1. 2005: Gründung
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Stadtmarketing & Tourismusförderung