Uldo-Backmittel

Uldo-Backmittel GmbH
Dornierstr. 10-14
89231 Neu-Ulm
Deutschland
Telefon: 0731-97472-0
Amtsgericht Memmingen
HRB 6729
UIN: DE255861709
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Lebensmittelhersteller
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
55 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1960
Eigentümer

Eigentümer:  Feucht Familie

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 27.704 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
3
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Keywords
Keywords:
2
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Lebensmittelhersteller
95% unter 50 Mitarbeiter
4% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Uldo ist ein Backmittler und Backgrundstoffhersteller. Geliefert werden die Produkte an Bäckereien.

Sie sollen den Bäckern als Basisprodukte dienen, die zum einen nach eigenen Vorstellungen variierbar sind. Und zum anderen unterstützen sie gerade kleinere Geschäfte dabei, mit überschaubaren Mitteln für eine große Auswahl im Sortiment zu sorgen.

Unterteilt ist die Produktpalette bei Uldo in die Kernfelder:
  • Brot Konzentrate
  • Brötchen Konzentrate
  • Brotbackmittel
  • Brot- und Teigverbesserer
  • Brötchenbackmittel
  • Feinback und
  • Bio Produkte

Darüber hinaus bietet Uldo seinen Kunden auch kostenlose Werbemittel, beispielsweise Brotbanderolen, Regalstopper, Plakate, Deckenhänger und Flyer. Das gilt allerdings nur in Verbindung mit einer Produktbestellung.

Im schwäbischen Neu-Ulm befindet sich der Stammsitz. Neben der Produktion auch ausgestattet mit einer Versuchsbäckerei und dem Uldo Creative Center als Kompetenzzentrum für eine stetige Weiterentwicklung der Produktpalette. Tochtergesellschaften gibt es im polnischen Breslau und in Miami, Florida.

Bekanntestes Produkt des Unternehmens ist das Joggingbrot. Damit setzte man ab 1984 einen Trend und verband erstmals explizit Brot mit Gesundheit. Durch eine intensive Werbekampagne gemeinsam mit dem Sportartikelhersteller Puma erlangte es deutschlandweite Bekanntheit.

Walter Feucht begann 1960 beziehungsweise 1972 mit Uldo als Backmittelhersteller. Bis heute steht er dem Familienunternehmen vor, das auf seine regionale Verwurzelung und sein soziales und gesellschaftliches Engagement viel Wert legt, wofür Feucht auch mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.

Geschäftsführung

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller