Unicepta

UNICEPTA GmbH
Salierring 47-53
50677 Köln
Deutschland
Telefon: 0221-9902-0
Amtsgericht Köln
HRB 60335
UIN: DE172714159
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Marktforschungsinstitute
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
645 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2006
Eigentümer

Eigentümer:  Paragon Partners

Gruppenkriterium Investoren
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 12.097 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
6
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
2
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
218
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Marktforschungsinstitute
95% unter 50 Mitarbeiter
4% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Firma Unicepta ist spezialisiert auf die Aufbereitung von Infos aus Medien.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Dienstleisters mit Sitz in Köln stehen strategische Medienbeobachtungen. Darüber hinaus umfasst die Leistungspalette auch Media Analysen und Kommunikationsberatungen. Vervollständigt werden die Dienstleistungen durch Research Services und damit das Informieren über Hintergründe sowie Gesprächspartner. Auftraggeber entstammen Branchen von Chemieunternehmen über Automotive bis zu Logistikern.

Der Zahl der Kunden liegt bei 350 Auftraggebern.
Das Portal wird von 35.000 Usern genutzt.
Täglich entstehen 5.000 Alerts und damit Benachrichtigungen.

Rund um das Media Monitoring werden auf Basis von Suchtechnologien mehr als 200 weltweite Quellen genutzt. Das Spektrum umfasst sowohl Print und Fernsehen als auch Hörfunk und Nachrichtenagenturen. Weitere Tätigkeitsfelder sind das Realtime und Issue Monitoring sowie Editorial Services oder das Social Media Monitoring.

Im Bereich Media Analys erstreckt sich das Portfolio vom Reputationsmanagement als Corporate Reputation bis zur Positionierung von Vorständen als CEO Management. Beim Communication Consulting bilden das Controlling und Campaigning sowie Strategien und die Positionierung die entsprechenden Aufgabenfelder.

Viertes Geschäftsfeld ist der Research Service. Hier geht es um Briefings und Stakeholder Befragungen sowie Themen Dossiers und den Markt sowie den Wettbewerb.

Als Referenzen sind renommierte Kunden wie Nestle oder Vodafone aufgelistet.

Etabliert wurden zwei weitere deutsche Standorte in Köln und Stuttgart. Ansässig ist der Dienstleister ferner in Shanghai und Washington sowie in Krakau.

Diese Firmen gehören auch zu Paragon Partners

Geschäftsführung

Chronik

  1. 2018: Mehrheitsübernahme durch Paragon Partners
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Marktforschungsinstitute