wirDesign

wirDesign communication AG
Berliner Str. 82, Kesselhaus
13189 Berlin
Deutschland
Telefon: 030-275728-0
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
HRB 160415
UIN: DE216550038
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbeagenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
70 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1983
Eigentümer

Eigentümer:  Dirk Huesmann

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 31.625 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
63
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
3
Keywords
Keywords:
3
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Werbeagentur wirDesign ist fokussiert auf die Markenbildung.

Kernkompetenzen des Dienstleisters mit Sitz in Berlin sind Lösungen rund um das Branding. Ergänzt wird das Portfolio vom Brand Management und Kommunikationsmaßnahmen. Abgerundet wird das Angebot vom Reporting. Im Zentrum der Services stehen die Entwicklung sowie die Inszenierung von kundenspezifischen Marken. Zum Einsatz kommen außergewöhnliche Ideen sowie zukunftsfähige Konzepte. Umgesetzt werden Kampagnen, die zu der jeweiligen Realität der Kunden passen. Erzielt wurden innerhalb von zehn Jahren mehr als hundert Awards. Es handelt sich um eine führende Agentur im Bereich von Corporate Brand Solutions. Im Ranking gehört der Anbieter zu den Top 10.

Als Grundlage der Ideen zählen die Bereiche Marktforschung und Markenstrategie sowie Leitbildentwicklung und die Markenbotschaft. Auf dieser Basis entstehen Strategien als so genannte Leitplanken, an der die kreative Arbeit ausgerichtet wird. Entwickelt werden sollen Ideen, die das Markenbild langfristig und ganzheitlich sowie medienübergreifend festigen. Zu den visuellen Strategien gehören das Design und die Bildsprache sowie die CD-Implementierung. Abgerundet werden die Services vom Reporting und somit den Geschäftsberichten.

Ein zweiter Standort befindet sich in Braunschweig.

Als Referenzen sind Marken wie Bugatti und die Stadtwerke Frankfurt sowie die Bank DirectLine oder auch Bayer aufgelistet.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1983 durch acht Designstudenten am Standort in Braunschweig. 2017 erwarb Dirk Huesemann den Betrieb und übernahm gleichzeitig den Posten des Vorstandsvorsitzenden. Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.

Geschäftsführung

Chronik

  1. 1983: Firmengründung in Braunschweig
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbeagenturen