Censhare

censhare GmbH
Paul-Gerhardt-Allee 50
81245 München
Deutschland
Telefon: 089-568236-0
Amtsgericht München
HRB 260410
UIN: DE219222021
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbeagenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
300 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
50 - 100 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2001
Eigentümer

Eigentümer:  DuMont Mediengruppe

Gruppenkriterium Konzern
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 10.485 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
2
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
4
Keywords
Keywords:
3
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
64
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Werbeagentur Censhare ist fokussiert auf die Unterstützung von Brands.

Kernkompetenz des Dienstleisters aus Bayern mit der Zentrale in München ist der Betrieb einer Plattform. Ziel ist es, Content-Probleme zu lösen. Im Zentrum stehen auch anspruchsvolle Aufgabenstellungen. Die Anwendungen erstrecken sich vom Brand- und Print-Management bis zum Marketing Project Management. Bei den Branchen handelt es sich sowohl um Hersteller und den Handel als auch Service Provider und Verlage einschließlich Medien. Vertrieben werden die Lösungen auf weltweiter Ebene.

Im Mittelpunkt steht die Omnichannel Content Plattform. Insofern bringt die zentrale Plattform sowohl Prozesse als auch Teams zusammen. Ersetzt werden sieben Datenbanken mit nur einem System. Genutzt wird die Technologie einer Datenbankstruktur, die semantisch aufgebaut ist und jeweils die Beziehung in Bezug auf digitale Assets generiert. Kombiniert ist die Plattform mit Produkten wie DAM und PIM sowie Content Management. Betont wird die Reduktion von Werbemitteln bis zu 75 Prozent sowie ein Content-Produktionsprozess, der um 68 Prozent schneller ist.

Etabliert ist ein globales Netzwerk. Eine Niederlassung befindet sich in Freiburg/Br.

Als Referenzen sind Marken wie Jaguar und die Bauer Media Group sowie Mohn Media und REWE inklusive BMW aufgelistet.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 2001 von der Aktiengesellschaft CoWare durch Experten, die bezüglich der Systemintegration als führend zählten. 2017 erfolgte der Zusammenschluss mit dem Medienunternehmen DuMont. Dieses avancierte 2019 zum Hauptaktionär.

Diese Firmen gehören auch zu DuMont Mediengruppe

Geschäftsführung

Chronik

  1. 2001: Gegründet von Dieter Reichert, Robert Motzke und Walter Bauer
  2. 2017: Dumont übernimmt 6,5 Prozent der Anteile
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbeagenturen