Facelift

Facelift brand building technologies GmbH
Gerhofstr. 19
20354 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040-2286849-0
Amtsgericht Hamburg
HRB 117436
UIN: DE276131407
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbeagenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
150 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2011
Eigentümer

Eigentümer:  DuMont Mediengruppe

Gruppenkriterium Konzern
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 19.195 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
4
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
5
Keywords
Keywords:
5
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
111
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Agentur Facelift ist spezialisiert auf das Social Marketing.

Kernkompetenzen des Hamburger Dienstleisters sind Kommunikationsauftritte im Netz. Realisiert werden dafür kundenindividuelle Technologien. Innerhalb Europas zählt der Betrieb zu den führenden Anbietern rund um das Social Marketing.

Das eigens entwickelte Produkt Facelift Cloud ist mehrfach zertifiziert. Vereint werden die Module Communication und Engagement sowie Advertising und Statistics als skalierbare Cloud-Lösung. Ermöglicht wird das Managen aller Aktivitäten auf den sozialen Kanälen. Insofern sind sämtliche Module für das Social Marketing enthalten. Darüber hinaus umfasst die Technik auch Komponenten zum Integrieren mobiler Apps sowie Webseiten. Verfügbar sind entsprechend Themen wie Workflow-Management und Templating sowie Datenaustausch und ein Content-Pool. Auch das Rechte-Management und die Dokumentation sind impliziert.

Über Facelift Media lassen sich ergänzend Werbekampagnen sowohl auf Facebook als auch auf Twitter umsetzen. Offeriert wird ein Full Service von der Planung bis zum Reporting.

Betont werden die temporären Managed Services im Gegensatz zu den klassischen Dienstleistungen einer typischen Werbeagentur.

Es gibt zwei weitere Büros in Hamburg und Dubai.

Als Kunden sind renommierte Unternehmen wie Air Berlin und Bayer aufgelistet.

Gegründet wurde die Agentur von Benjamin Schroeter und Teja Töpfer im Jahre 2011. Bei einer Reise entstand die Idee, einen Dienstleister als Marketingkanal für Facebook aufzubauen. 2014 erzielte das Unternehmen einen Startup von 15 Millionen US-Dollar von einem arabischen Family Office, das in London ansässig ist.

Diese Firmen gehören auch zu DuMont Mediengruppe

Geschäftsführung

Chronik

  1. 2011: Gegründet von Benjamin Schroeter und Teja Töpfer
  2. 2017: DuMont übernimmt 75 Prozent der Anteile
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbeagenturen