Fridericus

Fridericus Servicegesellschaft
Gregor-Mendel-Str. 25
14469 Potsdam
Deutschland
Telefon: 0331-581846-0
Amtsgericht Potsdam
HRB 19214
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Gebäudeservice
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
700 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2006
Eigentümer

Eigentümer:  Stiftung Preußische Schlösser

Gruppenkriterium Stiftungen
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 24.773 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
1
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
1
Keywords
Keywords:
5
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
10
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Gebäudeservice
95% unter 50 Mitarbeiter
3% 50 – 250 Mitarbeiter
2% über 250 Mitarbeiter

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Informationen über das Unternehmen

Die Firma Fridericus agiert als Servicegesellschaft für Preußische Schlösser.

Im Mittelpunkt des brandenburgischen Dienstleisters mit Sitz in Potsdam stehen Dienstleistungen rund um Sicherheitsdienste und den Besucherservice sowie die Gebäudereinigung. Darüber hinaus bilden die stiftungseigenen Parkplätze ein Geschäftsfeld. Schwerpunktmäßig werden die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg SPSG betreut. Außerdem können die Dienste auch von kleineren Museen sowie Institutionen in Anspruch genommen werden.

Der Sicherheitsdienst bildet die Kernkompetenz. Ständig besetzt werden Sicherheitszentralen und Pforten. Ferner gehört die Überwachung von Gefahrenmeldeanlagen zu den Services. Die Bestreifung geschieht mit Personenkraftwagen innerhalb der Parks. Zudem gehört die Bewirtschaftung der stiftungseigenen Parkplätze zum Aufgabenkreis.

Rund um den Besucherservice werden Schlossführer sowie Kassenkräfte bereitgestellt. Vervollständigt wird das Aufgabenfeld durch die Betreuung der Besucher in den Parks. Realisiert wird zudem die Unterhaltsreinigung. Gesäubert werden WCs und Besucherzentren sowie Werkstätten inklusive der Nebenräume.

Es handelt sich um die Tochtergesellschaft der SPSG. Darüber hinaus besteht ein Managementvertrag mit der Firma Dussmann Beteiligungs- und Managementgesellschaft für das operative Know-how. Zuvor waren die Services an Privatunternehmen vergeben worden. Um den Aufwand zu verbessern werden sämtliche Dienstleistungen jetzt selbst erbracht.

Als Referenzen sind die Berliner Villa Liebermann und das Potsdamer Seminars-Seehotel aufgelistet.

Etabliert wurde die Servicegesellschaft im Jahre 2006. Erweitert wurde das Geschäftsfeld 2014 durch die Reinigung der Kunstgüter in den Schlössern Brandenburgs mittels Restauratorinnen. Auch wurde 2015 die Parkplatzbewirtschaftung etabliert.

Diese Firmen gehören auch zu Stiftung Preußische Schlösser

Geschäftsführung

Chronik

  1. 2006: Unternehmensgründung
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