It Works

IT WORKS GmbH
Hammer Str. 19
40219 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0211-17759-0
Amtsgericht Düsseldorf
HRB 34803
UIN: DE812576994
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbevermarkter
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
90 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1997
Eigentümer

Eigentümer:  Afinum

Gruppenkriterium Investoren
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 17.459 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
32
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
4
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
27
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbevermarkter
91% unter 50 Mitarbeiter
7% 50 – 250 Mitarbeiter
2% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Werbeagentur It Works ist fokussiert auf die Außenwerbung.

Kernkompetenzen der Unternehmensgruppe aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf sind vielfältige Werbemaßnahmen rund um Out-of-Home OOH sowie Digital-Out-of-Home DOOH. Ergänzt werden die Services von den Bereichen Mobile inklusive digitale Werbeformen. Impliziert ist die Analyse des perfekten Orts und des optimalen Trägermixes sowie der zeitlich besten Aussteuerung. Zugeschnitten sind die Beratungen sowohl auf Agenturen als auch Werbetreibende. Betont werden die Neutralität und die Unabhängigkeit. Es handelt sich in der Sparte Public Media um den führenden Provider.

Im Mittelpunkt steht die Mediengattung 'Out of Home'. Die Konzepte umfassen sowohl Basiskampagnen als auch Ergänzungsmedien. Zudem werden Impulse in Bezug auf Launches sowie Follow-up Kampagnen gesetzt. Erarbeitet werden die Vorschläge entsprechend der kundenspezifischen Marketing- oder auch Kommunikationsziele. Gemessen werden die Erfolge sowohl durch die Abverkaufszahlen als auch die Werbe-Erinnerungswerte.

Umgesetzt wurden bislang rund tausend Kampagnen.
Im Bereich der Außenwerbung werden sowohl nationale als auch regionale inklusive internationale Kampagnen realisiert.
Insbesondere erfolgt eine Identifizierung der jeweiligen Zielgruppe in Bezug auf die Wohnumfeld-Daten und die Mobilität sowie die Touchpoints.

Weitere Standorte befinden sich in Berlin und Hamburg sowie Frankfurt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1997 von Thomas Toporowicz. Innerhalb der Gruppe erfolgte 2014 die Etablierung der Spezialabteilung für Werbemaßnahmen von Displays bis zu E-Mails. Erzielt wurden diverse Auszeichnungen wie der Deutsche Medienpreis. Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.

Diese Firmen gehören auch zu Afinum

Geschäftsführung

Chronik

  1. 1997: Unternehmensgründung
  2. 2017: Beteiligung von Afinum und dem Management
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbevermarkter