KIM Kommunikation

K. I. M.
Kirchtorstr. 14
78727 Oberndorf am Neckar
Deutschland
Telefon: 07423-78-325
Amtsgericht Stuttgart
HRB 481104
UIN: DE210150117
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Call Center
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
140 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2000
Eigentümer

Eigentümer:  SWMH Südwestdeutsche Medien Holding

Gruppenkriterium Konzern
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 74.349 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
3
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
2
Keywords
Keywords:
1
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Call Center
90% unter 50 Mitarbeiter
7% 50 – 250 Mitarbeiter
3% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Firma KIM ist ein Profi für Komunikation.

Im Fokus des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Oberndorf stehen kundenindividuelle Kommunikationslösungen. Schwerpunkte bilden die Personalentwicklung sowie der Kundenservice und der Verkauf am Telefon. Im Portfolio enthalten sind darüber hinaus spezielle Instrumente wie das Coaching.

Im Bereich Inbound umfasst die Leistungspalette eine Reihe von maßgeschneiderten Lösungen. Möglich ist die Auslagerung von Prozessen. Auch findet bei Engpässen eine Unterstützung statt.
Schwerpunkte beim Outbound ist das Interessewecken von potentiellen Kunden. Zum Aufgabenkreis gehören die Aktualisierung und Ergänzung von Adressen. Überdies werden über Kundenbefragungen relevante Daten erhoben und dieses Wissen genutzt, um Kundenwünsche besser realisieren zu können.
Rund um das Consulting und Training werden zielgruppengerechte Kommunikationslösungen aufgezeigt.

Es gibt einen zweiten Standort in Stuttgart.

Pro Jahr umfassen die Calls etwa 1,5 Millionen.

Ausgezeichnet wurde das Unternehmen 2012 und 2013 mit dem ersten Platz für herausragende Leistungen im Benchmark Qualitätsmonitoring.

Der Betrieb ist eine hundertprozentige Tochter der Schwarzwälder Boten Mediengesellschaft. Zur Mediengruppe gehören ferner die Zeitungsgruppe Stuttgart sowie der Süddeutsche Verlag.

Zum Einsatz kommen Techniken von Alcatel und Clientel sowie Estos.
In der Anzeigenverwaltung wird mit SAP und HUP gearbeitet sowie mit Alpha und DIG. Die Aboverwaltung wird mit SAG und DIG programmiert und der Service von Tickets mit Eventim und Reservix.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2000. Der zweite Standort entstand 2008.

Diese Firmen gehören auch zu SWMH Südwestdeutsche Medien Holding

Geschäftsführung

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Call Center